Tag: 30. Mai 2011

Leben·Gesellschaft

Zuschauer-Minus im Centraltheater: Skala soll möglicherweise zeitweise schließen

Es war am 24. März, als die L-IZ darüber berichtete, dass sich im Centraltheater mal wieder Ungewöhnliches abspielte. In dem Artikel war von einer Vollversammlung im CT die Rede, bei der es unter anderem darum ging, dass Intendant Sebastian Hartmann, eventuell die Neue Szene schließen würde. Soweit scheint es zwar nicht zu kommen, doch plagen die Spielstätte große Sorgen - nicht zuletzt wegen ungenügender Auslastung.

Leben·Gesellschaft

Leipziger Bahnhofsmission: Helfen hilft – mehr helfen hilft noch mehr

Etwas versteckt an der Westseite des Hauptbahnhofs, fast schon am Ende des Gebäudes, hängt die Fahne der Leipziger Bahnhofsmission und kündet von dem Ort, an dem Reisende und sozial Benachteiligte Hilfe finden. Das Angebot geht über eine Tasse Tee hinaus, selbst Kinder werden von Mitarbeitern auf ihrer Reise begleitet. Würden noch mehr helfen, wäre noch mehr möglich.

Das Projekt „LZ TV“ (LZ Television) der LZ Medien GmbH wird gefördert durch die Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Scroll Up