Der Mann wollte es wissen. Heute um 6:15 Uhr beschwerten sich Nachbarn über einen 26-Jährigen bei der Polizei. Dieser hatte in seiner Wohnung in Zentrum-Nord die Musik voll aufgedreht und bewarf die eintreffenden Beamten mit Gegenständen. Das Sondereinsatzkommando musste anrücken.

Lebensmittel, Handy, Küchenmesser und Matratzen sollte man nicht aus dem Fenster werfen. Erst Recht nicht, wenn Polizisten anwesend sind. Der 26-Jährige ist polizeibekannt, fiel nicht zum ersten Mal unangenehm auf.

Das hinzu gerufene Sondereinsatzkommando überwältigte sehr schnell den jungen Mann in seiner Wohnung. Alle Beteiligten blieben unverletzt. Anschließend machten die ihm die Ordnungshüter mit dem Notarzt bekannt und ließen ihn zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus transportieren.

In seiner Wohnung fanden die Polizisten Utensilien für das Benutzen von Drogen. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und dem Verdacht der gefährlichen Körperverletzung ein.

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar