8 C
Leipzig
0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Kurzurlaub oder schon reingefeiert in den Tag der Deutschen Einheit?

Mehr zum Thema

Mehr

    Gerüchteweise soll der Server des Leipziger Ratsinformationssystems ein paar unangemeldete Freitage genommen haben und zu einem kleinen Erholungsurlaub aufgebrochen sein. Von einem Wanderwochenende in der Dübener Heide ist die Rede. Aber manche vermuten auch, er habe sich ein verlängertes Wochenende in einem Spaßbad in Budapest gegönnt.

    Es gibt auch ein bislang nicht bestätigtes Gerücht, dass er nach einer etwas feuchtfröhlichen Belegschaftsparty von der Polizei nahe Oschatz mit überhöhter Geschwindigkeit auf einem Skateboard erwischt wurde uns sich im dortigen Polizeigewahrsam erst einmal ausnüchtert. Was auch wieder verständlich macht, warum das Allris manchmal so konfus und etwas angeheitert wirkt. Es könnte ein klizekleines Alkoholunverträglichkeitsproblem haben. Aber Nachfragen bei der dortigen Polizei brachten kein belastbares Ergebnis, so dass auch die Vermutung Nahrung erhält, der Bursche habe einfach mal ein kleine Streikwochenende eingelegt und kloppt derweil mit dem Wachschutz ein paar runden Skat.

    Wir warten jedenfalls weiter und sind guter Hoffnung, dass ihn spätesstens am Mittwoch wieder jemand zum Arbeiten überreden kann. Vielleicht mit dem zarten Hinweis, dass man gern mit seiner Dienstleistung rechnen würde und es ihm ziemlich krumm nehmen könnte, wenn er sich derart unkooperativ verhält.

    Ach ja: Ist ja schon Dienstschluss. Wer sagt ihm das jetzt?

    Topthemen

    3 KOMMENTARE

    1. Weil „alle Leser“ lesen können. Aber es zum Mitmachen etwas mehr bedarf, als ein reines Konsumentendasein 😉

      Aber: Leserbriefe usw. sind ja auch immer möglich.

    2. Es ist jetzt 4.10.2017 00:04 Uhr und er (https://ratsinfo.leipzig.de/bi/allris.net.asp) schläft, ach nein,, jetzt hab ich ihn geweckt. Also, wenn man so 5 min warted, geht schon irgendwas..
      Die Eröffnungsseite war da, aber nach Link-Auswahl jetzt ein ‚500 – Internal server error. There is a problem with the resource you are looking for, and it cannot be displayed.‘
      Also, englisch kann nicht mal euer lieber 404-Hund (zu erreichen z.B. unter https://www.l-iz.de/leben/satire/2017/404) und der würde bestimmt auch nicht behaupten, dass es ein Problem mit der Quelle gibt..

      PS:Wieso steht da eigentlich „Für alle Leser“, wenn ich mich für den wesentlichen Teil einloggen muss 😉

    - Werbung -

    Aktuell auf LZ