Weil er keinen erforderlichen Fahrschein für die 1. Klasse vor-zeigen konnte und seine Ausweispapiere nicht vorlegen wollte, eskalierte ein Streit zwischen einem Zugbegleiter und einem Reisenden.

Gestern Abend fuhr ein 16-Jähriger in der 1. Klasse der S3 von Wurzen in Richtung Leipzig. Leider konnte er keinen erforderlichen Fahrschein für die 1. Klasse vorweisen. Als der Zugbegleiter seinen Personalien feststellen wollte, schlug der Rumäne dem Mann mit der Faust ins Gesicht.

Die Bundespolizei Leipzig leitete gegen den Jugendlichen ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung ein. Videoaufnahmen aus der S-Bahn wurden gesichert – die Ermittlungen dauern an.

Der Zugbegleiter musste ärztliche behandelt werden.

Der Stadtrat tagt: Die Oktober-Sitzung im Livestream und als Aufzeichnung

Der Stadtrat tagt: Die Oktober-Sitzung im Livestream und als Aufzeichnung

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar