Unbekannte besprühten von Mittwoch zu Donnerstag die Fensterscheiben des CDU-Parteibüros in Wurzen mit schwarzer Farbe+++Auch Laufe des gestrigen Tages bis in die Nacht hinein wurden im Zuständigkeitsbereich der Polizeidirektion Leipzig erneut Kontrollen zur Einhaltung der Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung durchgeführt.

Kontrollen der Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung

Ort: Leipzig (Stadtgebiet), Zeit: 16.12.2020 bis 17.12.2020

Auch Laufe des gestrigen Tages bis in die Nacht hinein wurden im Zuständigkeitsbereich der Polizeidirektion Leipzig erneut Kontrollen zur Einhaltung der Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung durchgeführt. Dabei wurden insgesamt zehn Verstöße geahndet. In den meisten Fällen wurde gegen die Tragepflicht des Mund-Nasen-Schutzes verstoßen, in weiteren Fällen gegen die Ausgangsbeschränkung und gegen das Alkoholverbot.

Am Vortag (16. Dezember 2020) wurden insgesamt 39 Verstöße gegen die Sächsische Corona-Schutz-Verordnung durch die Polizeikräfte zur Anzeige gebracht. Auch in den kommenden Tagen werden Kräfte der Polizeidirektion Leipzig und der sächsischen Bereitschaftspolizei die Einhaltung der Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung überwachen.

Parteibüro beschmiert

Ort: Wurzen, Zeit: 16.12.2020, gegen 14:45 Uhr bis 17.12.2020, gegen 08:30 Uhr

Unbekannte besprühten von Mittwoch zu Donnerstag die Fensterscheiben des CDU-Parteibüros in Wurzen mit schwarzer Farbe. Sie versahen diese mit SS-Runen und weiteren bedrohlichen Schriftzügen. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen aufgenommen.

Der Stadtrat tagt: Tag der Entscheidungen im Livestream und als Mitschnitt

Der Stadtrat tagt: Tag der Entscheidungen im Livestream und als Mitschnitt

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar