Gestern Nachmittag wurde ein 40-Jähriger auf der Fahrt von Bitterfeld nach Leipzig vom Zugpersonal bei der Kontrolle ohne Ticket und ohne Mund- Nasen - Schutz erwischt. Da der Mann nicht einsichtig war und den Zugbegleiter mehrfach beleidigte, wurde er von der Weiterfahrt ausgeschlossen. Er verließ die S- Bahn beim Halt in Petersroda, drehte sich aber in der Tür noch einmal um und versetzte dem Bahnmitarbeiter einen Faustschlag.

Diesen Vorfall meldete der Zugbegleiter anschließend telefonisch der Bundespolizei Leipzig und er gab den Beamten eine Personenbeschreibung des Mannes. Wenige Minuten später erhielt die Bundespolizei einen Anruf vom Zugpersonal der nächsten in Richtung Leipzig fahrenden S-Bahn mit der Information, dass der 40-Jährige sich in diesem Zug befindet und nach Leipzig fährt.

Nach der Ankunft der S-Bahn im Leipzig Hauptbahnhof nahmen die Bundespolzisten den 40-jährigen Türken fest.

Die Bundespolizei Leipzig hat Ermittlungsverfahren wegen Erschleichen von Leistungen, Beleidigung und Körperverletzung eingeleitet. Dazu kommt noch ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Verstoß gegen die Corona- Schutz- Verordnung.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar