Am frühen Samstagmorgen eröffnete die Bundespolizei gleich drei Strafverfahren wegen Sachbeschädigung durch Graffiti gegen drei Tatverdächtige, die auf frischer Tat gestellt wurden.

Am 17. Dezember, gegen 02:00 Uhr wurde die Bundespolizei alarmiert, dass sich am Haltepunkt Leipzig MDR eine Person an der Sitzbank, dem Mülleimer und der Fahrplanauskunft “zu schaffen” machen soll. Vor Ort stießen die Beamten auf einen 16- Jährigen, der die Gegenstände mit einem schwarzen „Edding“ auf 4,5 Quadratmetern beschmiert hatte.

Der Jugendliche wurde in Gewahrsam genommen und ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.

Nur wenig später erreichte die Beamten ein Hinweis von DB Sicherheit, dass vier Personen an einem abgestellten Zug im Bereich des Hauptbahnhofs Leipzig ein Graffiti ansprühen sollen. Vor Ort konnten die Beamten zwei Tatverdächtige stellen, zwei Personen gelang die Flucht. Sie hatten den Zug auf insgesamt 25 Quadratmetern besprüht.

Gegen die 22- und 26-jährigen Leipziger wurden ebenfalls Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar