Vorgestern gegen 1:00 Uhr eskalierte ein Streit am Leipziger Hauptbahnhof: Ein 32-Jähriger schlug in der Westhalle mehrfach auf einen 48-Jährigen ein und sprühte ihm Pfefferspray ins Gesicht. Als der Mann zu Boden ging, trat der Angreifer ihm gegen den Kopf und versuchte, das heruntergefallene Handy des Opfers zu stehlen.

Die hinzugerufene Bundespolizei trennte die beiden Männer. Der Beschuldigte musste aufgrund seines aggressiven Verhaltens in Handschellen zur Dienststelle gebracht werden.

Im Rahmen der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Angreifer zudem im Verdacht steht, vor der Auseinandersetzung zwei Fahrräder am Leipziger Hauptbahnhof gestohlen zu haben. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten außerdem eine geringe Menge Betäubungsmittel.

Als die Polizisten die Personalien des Mannes überprüften, stellte sich zudem heraus, dass der wohnungslose Mann mit Haftbefehl gesucht wurde. Das Amtsgericht Jena hatten ihn im September 2022 wegen fahrlässiger Körperverletzung zu einer Strafe von 60 Tagessätzen a 13 Euro verurteilt.

Die Bundespolizei leitete gegen den 32-Jährigen Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung, des Diebstahls sowie Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ein.

Er wurde zur Vollstreckung des Haftbefehls in die Justizvollzuganstalt Leipzig gebracht.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar