Parkautomat beschädigt – Zeugenaufruf

Ort: Borna, Mühlgasse gegenüber Hausnummer 50, Zeit: 01.02.2023, zwischen 14:00 Uhr und 15:00 Uhr

Vermutlich mittels Pyrotechnik beschädigten gestern Unbekannte einen Parkautomaten der Stadtverwaltung in der Mühlgasse in Borna. Der Automat, der sich zwischen der Oberschule und dem Markt befand, ist nicht mehr funktionstüchtig. An das Geld darin gelangten die Täter nicht. Es entstand ein Schaden von schätzungsweise 1.500 Euro daran. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder den unbekannten Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Borna, Grimmaer Straße 1a in 04552 Borna, Tel. (03433) 244-0 zu melden.

++Korrektur++Diebstahl von Holz – Zeugenaufruf

Ort: Neukieritzsch, Wäldchen Höhe Kleingartenverein, Zeit: 21.01.2023, gegen 13:15 Uhr

+++Korrektur der Polizei vom 3. Februar:+++

„Holzdiebstahl“ war kein Diebstahl

In unserer Medieninformation Nr. 67/2023 berichteten wir gestern über einen angezeigten Diebstahl von Holz in Neukieritzsch. Wie sich heute herausstellte, war die Entnahme des Holzes berechtigt und ein Straftatverdacht konnte ausgeräumt werden. Es wurde bekannt, dass von der zuständigen Behörde ein sogenannter Holzschein ausgestellt wurde, der zur Entnahme des Holzes berechtigte.

Traktor mit Pflug verursacht Verkehrsunfall

Ort: Delitzsch (Döbernitz), Kreisstraße 7442, Zeit: 02.02.2023, 09:40 Uhr

Vom Kartoffelhof in Richtung Osten fuhr auf der Kreisstraße 7442 ein Traktor (Fahrer: 43, deutsch) mit einem angehangenen Pflug. Als der Pflug auf die Gegenfahrbahn geriet, kam es dort zur Kollision mit einem entgegenkommenden Pkw Mazda CX 30. Der 60-jährige Fahrer dessen wurde in seinem Pkw, der auf einem Feld zum Stehen kam, eingeklemmt, sodass Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr den Mann daraus befreien mussten.

Er wurde anschließend stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Der Bereich zwischen der Leipziger Straße und Lange Straße musste während der Unfallaufnahme bis circa 14:30 Uhr vollgesperrt werden. Neben dem Rettungsdienst und der Feuerwehr kam am Unfallort auch ein Rettungshubschrauber und ein Sachverständiger der DEKRA zum Einsatz. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen zum Unfall aufgenommen. Ersten Schätzungen zufolge ist ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro entstanden.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar