Update 10. Februar: Gestern Nachmittag bat die Leipziger Polizei die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Suche nach einem 16-Jährigen aus Leipzig-Connewitz.

Bezug nehmend auf die Vermisstenfahndung haben sich am heutigen Tag neue Hinweise ergeben, die dazu führten, dass aktuell keine weiteren Anhaltspunkte für einen Vermisstenstatus vorliegen.

Ursprüngliche Meldung: Am 9. Februar 2023 verließ der 16-Jährige die betreute Wohnunterkunft in der Prinz-Eugen-Straße in Leipzig-Connewitz in nicht bekannte Richtung. Seitdem ist er unbekannten Aufenthalts. Der 16-Jährige leidet an einer Krankheit und ist auf wichtige Medikamente angewiesen. Mögliche Hinwendungsorte des Jugendlichen sind nicht bekannt.

Da die bisherigen Suchmaßnahmen der Polizei nicht zu seinem Auffinden führten, sucht die Polizeidirektion Leipzig nun mit Hilfe einer Öffentlichkeitsfahndung nach dem 16-Jährigen.

Die Polizei sucht nun nach Zeuginnen und Zeugen, die mit dem Jugendlichen Kontakt hatten oder ihn eventuell gesehen haben und wissen, wo er sich aufhalten könnte. Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Leipzig-Südost, Richard-Lehmann-Straße 19 in 04275 Leipzig, Tel. (0341) 3030 – 0 zu melden.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar