Auslaufende Flüssigkeit sorgt für Polizeieinsatz

Ort: Leipzig (Miltitz), Seestraße, Zeit: 11.04.2023, 09:54 Uhr

In den Morgenstunden stellte ein Hinweisgeber (59) in einem Waldstück bei einem Campingplatz einen 1.000 Liter großen Kanister fest, aus dem aufgrund eines Risses eine Flüssigkeit auslief. Da die Art und Gefährlichkeit der auslaufenden Flüssigkeit vorerst nicht genau bestimmt werden konnte, kamen neben der Polizei auch die Feuerwehr, das Umweltamt, die Stadtreinigung und der Stadtordnungsdienst zum Einsatz.

Nach einer Messung konnte jedoch Entwarnung gegeben werden. Bei der auslaufenden Flüssigkeit handelt es sich vermutlich um verunreinigten Dieselkraftstoff. Von einer Gefahrenlage wird derzeit nicht ausgegangen. Durch die Feuerwehr wurde die Flüssigkeit in einen anderen Kanister umgepumpt und in der Folge durch die Stadtreinigung entsorgt. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen unerlaubten Umgangs mit Abfällen aufgenommen.

Auto fährt gegen Baum

Ort: Delitzsch (Spröda), Zur Spröde, Zeit: 11.04.2023, 12:35 Uhr

Der 79-jährige Fahrer eines Pkw Ford Fiesta fuhr am Dienstagmittag auf der Straße Zur Spröde in südwestliche Richtung. In einer Rechtskurve kam das Fahrzeug aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und fuhr im Anschluss gegen einem Baum. Der 79-Jährige wurde verletzt und in ein Krankehaus gebracht. Der entstandene Sachschaden ist momentan noch nicht bezifferbar. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar