Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen

Ort: Schkeuditz, Bundesautobahn 9 Fahrtrichtung München, Kilometer 115, Zeit: 28.12.2023, gegen 11:40 Uhr

Am frühen Donnerstagmittag fuhr auf der Bundesautobahn 9 (BAB 9) der 57-jährige Fahrer eines Pkw Opel in Fahrtrichtung München. Zwischen der Anschlussstelle Wiedemar und Schkeuditzer Kreuz musste er verkehrsbedingt bremsen und ein hinter ihm befindlicher 47-jähriger Fahrer (afghanisch) eines Pkw Volkswagen konnte die Kollision nicht mehr vermeiden.

Durch den Auffahrunfall wurden drei der insgesamt fünf Insassen des Volkswagens verletzt. Eine 13-Jährige und ein 18-Jähriger mussten zur stationären medizinischen Behandlung in Krankenhäuser gebracht werden. Eine 18-Jährige wurde ambulant medizinisch versorgt. Im Rahmen des Einsatzes kam es zur Landung eines Rettungshubschraubers.

Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf 15.000 Euro geschätzt. Das Autobahnpolizeirevier hat den Unfall aufgenommen und ermittelt gegen den 47-Jährigen wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung.

Einbruch in Wohnung – Ein Tatverdächtiger gestellt

Ort: Leipzig (Schleußig), Zeit: 28.12.2023, 05:20 Uhr bis 05:45 Uhr

Im angegebenen Zeitraum drang ein Mann (27, deutsch) in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses ein und stahl mehrere Schlüssel. Aufgrund des Hinweises eines Zeugen, konnten Polizeibeamte des Polizeireviers Leipzig-Südwest den 27-Jährigen in Tatortnähe stellen. Bei der Durchsuchung seiner Sachen fanden die Beamten entwendete Schlüssel und Einbruchswerkzeug. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte der Mann gehen. Die Polizei ermittelt unter anderem wegen eines Diebstahldeliktes gegen den 27-Jährigen.

Einbruch in Restaurant

Ort: Leipzig (Zentrum-Süd), Zeit: 28.12.2023, 05:15 Uhr bis 08:45 Uhr

Unbekannte schraubten im angegebenen Zeitraum ein Plexiglasfenster zu einem Restaurantgebäude auf und gelangten anschließend in die Räume. Dort durchsuchten und beschädigten sie mehrere Kassen, Schränke und Tresore. Ein abschließender Stelschaden kann bisher nicht beziffert werden. Der Sachschaden wurde auf 5.000 Euro geschätzt. Die Polizei sicherte Spuren und hat die Ermittlungen wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.

Einbruch in Geschäft

Ort: Leipzig (Reudnitz-Thonberg), Dresdner Straße, Zeit: 27.12.2023, 20:00 Uhr bis 28.12.2023, 09:45 Uhr

Unbekannte versuchten zunächst die Zugangstür zu einem Ladengeschäft gewaltsam aufzuhebeln, was misslang. Anschließend zerstörten sie die Zugangstür und verschafften sich so Zutritt zum Geschäft. In der weiteren Folge stahlen sie aus den Regalen mehrere Schmuckgegenstände im Wert eines niedrigen fünfstelligen Betrages. Außerdem wurde die Kasse mit Bargeld gestohlen.

Es entstand Sachschaden von circa 1.000 Euro. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren und hat die Ermittlungen wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar