Mobiler Blitzer beschädigt

Ort: Leipzig (Stötteritz), Holzhäuser Straße, Zeit: 05.01.2024, gegen 04:25 Uhr bis 04:30 Uhr

In der vergangenen Nacht beschädigten unbekannte Tatverdächtige einen mobilen Blitzer mittels derzeit unbekannter pyrotechnischer Erzeugnisse. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wurde mit etwa 15.000 Euro beziffert. Das Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion hat die Ermittlungen wegen des Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion aufgenommen.

Versuchter Schockanruf

Ort: Leipzig (Neustadt-Neuschönefeld), Zeit: 05.01.2024, 13:15 Uhr

Am heutigen Tag erhielt eine ältere Dame (85) einen Anruf eines angeblichen Bankmitarbeiters. Im Telefonat wurde ihr mitgeteilt, dass das Geld bei ihrer Bank nicht mehr sicher sei und sie es lieber abheben soll. Die 85-Jährige begab sich daraufhin zu Ihrer Bankfiliale und wollte eine niedrige fünfstellige Summe abheben. Dank einer Mitarbeiterin in der Bankfiliale kam es zu keinerlei Abhebungen. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen eines versuchten Betrugsdelikts aufgenommen.

Einbruch in Firma

Ort: Brandis, Zeit: 04.01.2024, gegen 17:00 Uhr bis 05.01.2024, 06:00 Uhr

Im angegebenen Tatzeitraum drangen Unbekannte über ein Fenster in eine Firma ein und durchsuchten diese. Nachfolgend stahlen sie mehrere Werkzeugkoffer im Gesamtwert eines niedrigen vierstelligen Betrags und flüchteten vom Ort. Ein Sachschaden entstand nach bisherigen Erkenntnissen nicht. Die Polizei hat Spuren gesichert und die Ermittlungen wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar