Für kommenden Montag wird bundesweit zu Protesten durch die Bauernverbände aufgerufen. Die Polizeidirektion Leipzig wird einen Einsatz zur Absicherung der angemeldeten Versammlungen sowie zur Gewährleistung des Grundrechts auf Versammlungsfreiheit durchführen und um Einschränkungen für Unbeteiligte möglichst gering zu halten.

Bereits Ende vergangenen Jahres kam es zu Protesten in Form von Aufzügen und Kundgebungen, unter anderem an Anschlussstellen von Autobahnen. Auch für kommenden Montag sind mehrere Kundgebungen an Auffahrten der Bundesautobahnen 9, 14, 38 und 72 angemeldet. Zudem liegen weitere Versammlungsanzeigen für die Bereiche Torgau, Bad Lausick, Bad Düben, Grimma, Groitzsch, Delitzsch, Krostitz, Eilenburg, Laußig, Wurzen und Leipnitz vor.

Zudem wird die Polizeidirektion Leipzig am Montag in der Zeit von 06:00 Uhr bis 18:00 Uhr unter folgender Telefonnummer: 0341/96644421 ein Bürgertelefon einrichten. Es wird darauf hingewiesen, dass die Notrufnummer 110 nur in Notsituationen zu wählen ist und dort keine Informationen zu möglichen Verkehrsbeeinträchtigungen zu erfragen sind.

Bürgerinnen und Bürger müssen sich an diesem Tag auf umfangreiche Verkehrsbehinderungen einstellen. Es wird darauf hingewiesen, Verzögerungen einzuplanen. Zudem wird empfohlen, umsichtig unterwegs zu sein und auch gegebenenfalls auf unvorhersehbare Behinderungen gefasst zu sein. Bitte folgen Sie den Anweisungen der Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar