Einbruch in Apartmenthaus

Ort: Leipzig (Zentrum-West), Zeit: 06.01.2024, 10:30 Uhr bis 10.01.2024, 11:10 Uhr

Unbekannte verschafften sich im genannten Zeitraum auf nicht bekannte Art und Weise Zutritt zu einem Mehrfamilienhaus. In der weiteren Folge entwendeten sie mehrere in der Wand verankerte Schlüsselkästen samt Schlüsseln zu den im Haus befindlichen Apartments. Die unbekannten Tatverdächtigen öffneten folglich mit den Originalschlüsseln zwei Apartments und stahlen jeweils einen Fernseher.

Mit einem weiteren Originalschlüssel wurde aus dem Keller ein weiterer Fernseher sowie ein Staubsauger entwendet. Die Höhe des Sach- und Stehlschadens kann gegenwärtig noch nicht beziffert werden. Vor Ort wurden Spuren gesichert. Das Polizeirevier Zentrum ermittelt wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls.

Garage mit Fahrzeug ausgebrannt

Ort: Leipzig (Schönefeld-Ost), Bästleinstraße, Zeit: 10.01.2024, 19:55 Uhr

Gestern Abend geriet aus bisher ungeklärter Ursache eine Garage und ein darin geparkter Pkw Mercedes SLK in Brand. Es kam zum Vollbrand, in dessen Folge das Fahrzeug und die Garage komplett zerstört wurden. Die Feuerwehren Nordost und Mitte löschten den Brand und konnten ein Übergreifen auf benachbarte Garagen verhindern. Die Schadenshöhe kann gegenwärtig noch nicht beziffert werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft den Einsatz eines Brandursachenermittlers.

Einbruch in Einfamilienhaus

Ort: Leipzig (Lützschena-Stahmeln), Zeit: 10.01.2024, 09:30 Uhr bis 21:15 Uhr

Am gestrigen Tag drangen Unbekannte durch Aufhebeln der Balkontür in ein Einfamilienhaus ein und durchsuchten im Anschluss die Räume. Die unbekannten Tatverdächtigen stahlen Bargeld und Handtaschen im Wert einer unteren fünfstelligen Summe. Die Höhe des Sachschadens wird auf rund 5.000 Euro geschätzt. Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu einem Wohnungseinbruchsdiebstahl aufgenommen. Zudem wurden vor Ort Spuren gesichert.

Einbruch in Firma

Ort: Leipzig (Seehausen), Zeit: 10.01.2024, 22:45 Uhr

Vergangene Nacht schlugen Unbekannte das Fensterglas eines Fensters ein und öffneten es. Anschließend drangen die unbekannten Tatverdächtigen in den Lagerraum einer Firma ein. In der weiteren Folge stahlen sie mehrere Laptops und flüchteten vom Ort. Die Höhe des Stehl- und Sachschadens ist zur Zeit noch nicht bezifferbar. Vor Ort wurden Spuren gesichert und die Ermittlungen wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort – Zeugenaufruf

Ort: Ammelshain, Polenzer Straße, Zeit: 10.01.2024 , 13:25 Uhr

Gestern Nachmittag kam es in Ammelshain zu einem Verkehrsunfall. Ein weißer Toyota RAV4 fuhr in Ammelshain auf der Polenzer Straße aus Richtung Klinga kommend. Dabei kam es zum seitlichen Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden grünem Pkw VW Golf (Fahrer: 18). Es entstand Sachschaden in derzeit unbekannter Höhe. In der Folge setzte der Pkw Toyota RAV4 seine Fahrt unmittelbar fort und verließ somit die Unfallstelle pflichtwidrig.

Das Polizeirevier Grimma ermittelt wegen des unerlaubten Entfernens von Unfallort und bittet Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Verkehrsunfall oder den unbekannten Unfallverursacher geben können, sich beim Polizeirevier Grimma, Köhlerstraße 3 in 04668 Grimma, Tel. (03437) 708925-100 zu melden.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar