Einbruch in Getränkemarkt

Ort: Leipzig (Eutritzsch), Zeit: 19.03.2024, 19:15 Uhr bis 20.03.2024, 03:15 Uhr

In der Nacht von Dienstag zu Mittwoch drangen unbekannte Tatverdächtige in einen Getränkemarkt ein und stahlen Waren in unbekannter Menge. Die Höhe des entstandenen Stehlschadens und Sachschadens ist derzeit noch unbekannt. Die Kriminalpolizeiinspektion ermittelt wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls.

Wohnungsbrand

Ort: Frohburg, August-Bebel-StraĂźe, Zeit: 20.03.2024, gegen 06:55 Uhr

Aus bisher unbekannter Ursache kam es heute Morgen zu einem Brand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses. Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Frohburg löschten den Brand. Die Bewohner des Hauses mussten evakuiert werden. Infolge des Brandes wurde ein 12-jähriges Mädchen verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens ließ sich noch nicht abschließend beziffern. Die Kriminalpolizeiinspektion hat die Ermittlungen zu dem Brand aufgenommen und einen Brandursachenermittler zum Einsatz gebracht.

Gestohlener Ford Kuga in Brandenburg sichergestellt – drei Tatverdächtige gestellt

Orte: Leipzig, Senftenberg, Zeit: 18.03.2024, ca. 12:00 Uhr

In der Medieninformation Nr. 140|24 berichtete die Polizeidirektion Leipzig über zwei im Leipziger Stadtteil Mockau-Nord gestohlene Pkw Ford Kuga. Die beiden Fahrzeuge wurden am Montag in Senftenberg in Brandenburg festgestellt. Im Rahmen des Polizeieinsatzes, bei dem die Polizei Brandenburg unterstützte, wurden drei Tatverdächtige (35, 38, 48, alle polnisch) gestellt und auf Anordnung der Staatsanwaltschaft vorläufig festgenommen.

Die gestohlenen Fahrzeuge konnten sichergestellt werden. Die drei Tatverdächtigen wurden in das Zentrale Polizeigewahrsam Leipzig gebracht. Am gestrigen Tag beantragte die Staatsanwaltschaft Leipzig gegen die Beschuldigten beim Amtsgericht Leipzig – Ermittlungsrichter – jeweils den Erlass eines Haftbefehls. Der Ermittlungsrichter erlieĂź die beantragten Haftbefehle antragsgemäß wegen des dringenden Tatverdachts des schweren Bandendiebstahls. Die Haftbefehle wurden sodann in Vollzug gesetzt und die Beschuldigten in eine Justizvollzugsanstalt ĂĽberfĂĽhrt.

Einbruch in einen Pflegedienst

Ort: Leipzig (Anger-Crottendorf), Tatzeit: 19.03.2024, 17:00 Uhr bis 20.03.2024, 08:15 Uhr

Mit einem Pflasterstein warfen Unbekannte ein Fenster im Erdgeschoss eines Pflegedienstes ein und gelangten darĂĽber in ein BĂĽro dessen. Aus diesem entwendeten sie einen kleinen Stahlschrank, in welchem sich Unterlagen und Dokumente befanden. Der Stehlschaden liegt im mittleren dreistelligen Bereich. Der entstandene Sachschaden wurde mit rund 500 Euro angegeben. Am Tatort wurden Spuren gesichert und Ermittlungen zu einem besonders schweren Fall des Diebstahls aufgenommen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar