Raubdelikt – Zeugenaufruf

Ort: Leipzig (Stötteritz), Holzhäuser Straße, Zeit: 26.03.2024, gegen 20:25 Uhr

Am Dienstagabend lief eine 62-jährige Frau auf der Holzhäuser Straße und wurde unvermittelt von Unbekannten angesprochen und angehalten. Nachfolgend forderte einer der Tatverdächtigen unter Vorhalt eines unbekannten Gegenstandes die Herausgabe ihrer Handtasche. Als die Frau sich zur Wehr setzte und um Hilfe rief, ergriffen die Unbekannten die Flucht. Einer der Tatverdächtigen wurde wie folgt beschrieben:  

  • etwa 17 bis 20 Jahre alt
  • circa 1,70 bis 1,75 Meter groß
  • dunkle Haare
  • dunkle Augenfarbe
  • leichter Oberlippenbart
  • schmale Statur, schmales Gesicht
  • dunkle Bekleidung

Die Kriminalpolizeiinspektion hat die Ermittlungen wegen eines Raubdelikts aufgenommen und sucht nun Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder den unbekannten Tatverdächtigen geben können. Diese werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666 zu melden.

Luft aus Reifen gelassen

Ort: Leipzig (Zentrum-Nordwest), Zeit: 28.03.2024, gegen 00:35 Uhr

Im genannten Zeitraum ließen Unbekannte an mehr als einem Dutzend Fahrzeugen im Bereich Zentrum-Nordwest die Luft aus unterschiedlichen Reifen. Bei den Fahrzeugen handelte es sich um Pkw sowie SUVs verschiedener Hersteller. Die Tatverdächtigen hinterließen Bekennerschreiben, welche auf einen möglichen klimapolitischen Hintergrund schließen lassen. Der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die Polizei sicherte Spuren und hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen.

Raubdelikt – Zeugenaufruf

Ort: Leipzig (Grünau-Ost), Parkallee, Zeit: 18.03.2024, 16:00 Uhr

Bereits am 18. März 2024 kam es im Leipziger Stadtteil Grünau-Ost zu einem Raubdelikt. Ein 13-Jähriger befand sich mit zwei weiteren Freunden auf einem Bolzplatz, als plötzlich mehrere Personen auf sie zu kamen. Zwei Personen aus der Gruppe griffen den Jugendlichen an und schlugen ihn. In der weiteren Folge forderten sie Bargeld von ihm. Der 13-Jährige wurde leicht verletzt und musste ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden.

Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet in diesem Zusammenhang, dass sich Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder den unbekannten Tatverdächtigen geben können, sich bei der Kriminalpolizei, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666 melden.

Hyundai gestohlen

Ort: Torgau, Eilenburger Straße, Zeit: 27.03.2024, 16:00 Uhr bis 28.03.2024, 06:15 Uhr

Im angegebenen Zeitraum stahlen Unbekannte einen im öffentlichen Verkehrsraum gesichert abgestellten Pkw Hyundaii20 in der Farbe Weiß. An dem Fahrzeug waren die amtlichen Kennzeichen TG-MM 997 angebracht. Der Wert des gestohlenen Hyundai wurde mit einem Betrag im niedrigen fünfstelligen Bereich beziffert. Die Polizei hat das Fahrzeug zur Fahndung ausgeschrieben und die Ermittlungen wegen eines Diebstahlsdelikts aufgenommen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar