Betrunkener E-Scooter-Fahrer gestürzt

Ort: Leipzig (Dölitz-Dösen), Zum Dölitzer Schacht, Zeit: 24.03.2024, gegen 16:55 Uhr

Am Sonntagnachmittag fuhr der 37-jährige Fahrer (syrisch) eines E-Scooters auf der Straße Zum Dölitzer Schacht. Im Bereich der Friederikenstraße stürzte er aus bislang ungeklärter Ursache, blieb jedoch unverletzt. Ein Zeuge informierte die Polizei. Beamte des Polizeireviers Leipzig-Südost führten mit dem Fahrer einen Atemalkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von 2,32 Promille, sodass anschließend eine Blutentnahme durchgeführt wurde.

Des Weiteren stellten die Polizisten fest, dass das Versicherungskennzeichen des E-Scooters abgelaufen war. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachtes der Trunkenheit im Verkehr und des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz aufgenommen.

Radfahrerin nach Unfall schwer verletzt – Zeugenaufruf

Ort: Leipzig (Anger-Crottendorf), Wurzner Straße, Zeit: 23.03.2024, 15:35 Uhr

Am Sonntagnachmittag ereignete sich auf der Wurzner Straße in Leipzig ein Verkehrsunfall, wobei eine Radfahrerin schwer verletzt wurde. In der Medieninformation 150/24 wurde bereits gestern über diesen Verkehrsunfall berichtet.

Die Verkehrspolizeiinspektion ermittelt zum Unfallgeschehen und bittet in diesem Zusammenhang, dass Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zu dem Verkehrsunfall geben können, sich an die Verkehrspolizeiinspektion Leipzig, Schongauerstraße 13, 04328 Leipzig, Tel. (0341) 255 – 2850 (tagsüber) sonst 255 – 2910, wenden.

BMW gestohlen

Ort: Eilenburg, Rüdgener Straße, Zeit 23.03.2024, 23:00 Uhr bis 24.03.2024, 11:00 Uhr

Unbekannte entwendeten einen auf einem Parkplatz abgestellten Pkw BMW 320ci mit dem polnischen Kennzeichen EL3CY26. Das Fahrzeug hat die Farbe Schwarz und ist vom Baujahr 2000. Der Zeitwert beträgt circa 3.000 Euro. Der BMW wurde zur Fahndung ausgeschrieben und eine Anzeige wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.

Graffiti an Trafo-Häuschen

Ort: Leipzig (Paunsdorf), Hainveilchenweg, Zeit: 24.03.2024, 14:30 Uhr (polizeibekannt)

Am frühen Sonntagnachmittag stellten Anwohner fest, dass Unbekannte einen Schriftzug an ein Trafo-Häuschen im Hainveilchenweg in Leipzig angebracht hatten. Der schwarze Schriftzug hatte eine Größe von 2,40 x 5,10 Meter. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf 1.000 Euro geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen.

Brand im Süden von Leipzig

Ort: Leipzig (Connewitz), Threnaer Straße, Zeit: 24.03.2024, gegen 22:30 Uhr

Aus bisher unbekannter Ursache kam es zum Brand eines kleinen Gebäudes, welches zu Lagerzwecken diente, derzeit aber ungenutzt war. Durch das Feuer wurde die Substanz teilweise zerstört. Personen wurden nicht gefährdet oder gar verletzt. Es entstand Sachschaden, der noch nicht genau beziffert werden kann. Zur Brandbekämpfung kamen Kameraden der Feuerwache Süd zum Einsatz. Die Kriminalpolizei ermittelt zur Brandursache im Zuge eines Verfahrens wegen des Verdachts der Brandstiftung.

Fund einer Übungshandgranate

Ort: Leipzig (Wahren), Am Hirtenhaus, Zeit: 24.03.2024, 17:15 Uhr

Am späten Sonntagnachmittag fand ein 44-Jähriger auf der Hundewiese am Auensee eine Handgranate und informierte die Polizei. Der hinzugerufene Kampfmittelbeseitigungsdienst stellte fest, dass es sich um eine russische Übungshandgranate handelte und zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr bestand. Der Gegenstand wurde der fachgerechten Verwertung zugeführt.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar