Brand in Mehrfamilienhaus

Ort: Leipzig (Paunsdorf), Günselstraße, Zeit: 26.03.2024, gegen 22:55 Uhr

Am Dienstagabend kam es im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Günselstraße im Leipziger Stadtteil Paunsdorf zu einem Brand. Durch die Berufsfeuerwehr konnte das Feuer schnell gelöscht werden, sodass eine Evakuierung der Bewohner des Hauses nicht notwendig war. Verletzt wurde niemand. In Folge des Brandes wurden zwei Kinderwagen beschädigt.

Im betreffenden Treppenhaus kam es zu Schäden am Putz des Mauerwerkes sowie zu Rußablagerungen. Der entstandene Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren und hat die Ermittlungen wegen eines Branddeliktes aufgenommen.

Graffiti mit politischem Bezug

Ort: Leipzig (Altlindenau), Hebelstraße, Zeit: 22.03.2024, 00:00 Uhr bis 25.03.2024, 00:00 Uhr

Unbekannte brachten im angegebenen Zeitraum an der Hausfassade eines Mehrfamilienhauses in der Hebelstraße mehrere Graffiti an. Es handelte sich um einen schwarzen Schriftzug in den Maßen 15 x 2 Meter mit politischem Hintergrund und weitere sich wiederholende kleinere Schriftzüge in den Farben Blau, Gelb, Pink und Weiß. Der entstandene Sachschaden wird auf 1.000 Euro geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen.

Verkehrsunfall mit einer verletzten Fußgängerin

Ort: Leipzig (Zentrum-Süd), Peterssteinweg, Zeit: 26.03.2024, gegen 20:20 Uhr

Am Dienstagabend lief eine 18-Jährige zunächst in nördlicher Richtung auf dem Peterssteinweg. Im weiteren Verlauf wollte die Fußgängerin die Straße in östliche Richtung überqueren, um nachfolgend in die Härtelstraße zu gelangen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Pkw Peugeot (Fahrerin: 52), welche auf dem Peterssteinweg in nördlicher Richtung fuhr.

Durch den Unfall wurde die 18-Jährige verletzt und musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Aufgrund des Einsatzes des Rettungswagens kam es vorübergehend zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Der entstandene Sachschaden wird auf 500 Euro geschätzt. Der Verkehrsunfalldienst hat den Unfall aufgenommen.

Unfall zwischen Sattelzug und Pkw

Ort: Markranstädt (Großlehna), An der Ziegelei/ Rosa-Luxemburg-Straße, Zeit: 26.03.2024, 16:10 Uhr

Gestern Nachmittag fuhr die Fahrerin (42, deutsch) mit einem Pkw Opel in Altranstädt auf der Rosa-Luxemburg-Straße in südliche Richtung. An der Einmündung zur Straße An der Ziegelei bog die 42-Jährige ab, ohne auf den von rechts kommenden vorfahrtsberechtigten Sattelzug zu achten. Der Fahrer (46) des Sattelzugs fuhr auf der Straße An Der Ziegelei in östlicher Richtung.

Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Bei dem Unfall wurde die Fahrerin des Opels sowie die Beifahrerin leicht verletzt. Die Höhe des Gesamtsachschadens wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt. Der Verkehrsunfalldienst übernahm vor Ort die Unfallaufnahme.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar