Eine Woche nach dem Derby-Kracher gegen Magdeburg steht direkt das nächste Heimspiel auf der Tagesordnung. Die Handballer des SC DHfK Leipzig empfangen am Sonntag um 16:30 Uhr die Mannschaft von FRISCH AUF! Göppingen. Für beide Vereine wird es eine enorm wichtige Begegnung, denn beide Teams konnten bisher erst einen Saisonsieg verbuchen und wollen am Sonntag unbedingt punkten.

Der Gegner aus Göppingen wartet nunmehr seit fast elf Monaten auf einen Auswärtssieg. Den letzten Erfolg in fremder Halle konnte FRISCH AUF! ausgerechnet in Leipzig verbuchen. Am 6. November gelang Göppingen ein 26:25-Sieg beim SC DHfK. Es war das letzte Spiel vor dem Amtsantritt von Rúnar Sigtryggsson. Die Leipziger wollen sich selbstverständlich für die Heimniederlage von damals revanchieren.

Auch rings um das Spielfeld ist einiges geboten, denn zum Oktoberfest-Heimspiel steht am Sonntag mit Sicherheit der größte Indoor-Spielplatz bzw. Indoor-Jahrmarkt in ganz Leipzig. Das Heimspiel gegen Göppingen und das grün-weiße Oktoberfest werden präsentiert von eventwerk, BMW & MINI Leipzig.

Bereits 3.400 Tickets Handballfans haben sich ihr Ticket gesichert. Karten gibt es weiterhin am ARENA Ticketschalter oder im Ticket-Onlineshop unter https://tickets.arena-ticket.com/shop/114

DYN Handball überträgt live aus der QUARTERBACK Immobilien ARENA: https://is.gd/Zlw6P6

Außerdem sendet auch das DHfK-Fanradio live: www.scdhfk-handball.de/bundesliga/livecenter/

Die Einschätzung vom Leipziger Cheftrainer

„Wir müssen uns voll auf unser Spiel konzentrieren und dort weitermachen, wo wir in der zweiten Halbzeit gegen Magdeburg aufgehört haben. Göppingen hat sehr unbequeme Spieler in ihren Reihen, die jedem Gegner Schwierigkeiten bereiten können. Beide Mannschaften gehören zu dem riesigen Mittelfeld in der Handball-Bundesliga, es wird also darauf ankommen, wer an diesem Tag besser drauf ist und den Sieg mehr will. Ich denke, wir können uns auf ein sehr spannendes Spiel freuen, bei dem unsere Fans wieder den Unterschied ausmachen können“, so Rúnar Sigtryggsson, der als Spieler selbst schon einmal bei Göppingen unter Vertrag stand.

GRÜN-WEISSES OKTOBERFEST gegen Göppingen

Am kommenden Sonntag heißt es “O’zapft is!” in der QUARTERBACK Immobilien ARENA. Alle Besucher können sich schon mal in Wiesn-Stimmung bringen, denn wir lassen es am Sonntag beim Heimspiel gegen FRISCH AUF! Göppingen so richtig krachen! Rings um das Spielfeld erwartet euch eine bunte DHfK-Erlebniswelt für Groß und Klein.

DARAUF KÖNNT IHR EUCH FREUEN:

  • Diskohüpfburg | Piratenhüpfburg
  • Formel1-Rennsimulator
  • XXXL-Carrera-Bahn
  • Kletterwand
  • XXL-Kicker
  • Fußballdart
  • Air-Hockey
  • u.v.m.

Zudem lohnt sich ein Besuch im Foyer am Aktionsstand von BMW & MINI Leipzig, denn dort findet ein großes Gewinnspiel mit tollen Preisen statt. Anwurf des Heimspiels ist um 16:30 Uhr. Die ARENA öffnet für euch um 15 Uhr ihre Tore.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar