Der SC DHfK Leipzig hat in dieser Woche ein Auswärts-Doppelpack zu meistern. Nach dem jüngsten erfolgreichen Auswärtsspiel im Wettbewerb um den DHB-Pokal am Mittwoch in Lübeck, gastieren die Körperkulturellen am Sonntag beim derzeit Elftplatzierten der Liga, dem TBV Lemgo Lippe.

Im letzten Jahr entführten die Sachsen einen Punkt aus Lemgo, nachdem Viggó Kristjánsson in der 60. Minute einen zugesprochenden 7-Meter zum 29:29-Unentschieden verwandelte. Auch in dieser Saison rechnen die Leipziger mit einem engen Spielverlauf, bei dem es auf Nuancen der beiden Mannschaften ankommen wird.

„Das wird ein sehr hartes Spiel gegen eine Mannschaft, die viel Kampfgeist hat und zuhause spielt. Wir müssen zu 100 Prozent da sein und alles geben, damit wir die zwei Punkte holen. Wenn wir unsere Leistung abrufen können, dann kann es richtig gut werden“, so Andrí Rúnarsson, der am vergangenen Auswärtssieg im Pokalspiel gegen den VfL Lübeck-Schwartau mit sieben Treffern maßgeblich beteiligt war.

Auch Domenico Ebner schätzt die Chancen der Leipziger als vielversprechend ein, insofern technische Fehler minimiert werden und mehr Härte in der Abwehr gezeigt wird. „Wir müssen einfach mehr Konstanz und positive Impulse in unser Spiel bringen und dann können knappe Niederlagen plötzlich Siege sein“, sagt der Leipziger Torhüter.

„Lemgo ist eine gute Mannschaft, die im Vergleich zu anderen Teams in der Liga, etwas längere und disziplinierte Angriffe spielt. Sie lassen auch kaum einfache Bälle zu. Darauf müssen wir uns einstellen. Die Lemgoer sind auf jeden Fall sehr unbequem zu spielen“, so DHfK-Cheftrainer Rúnar Sigtryggsson.

Das Auswärtsspiel wird am Sonntagnachmittag um 16:30 Uhr in der Phoenix Contact-Arena angeworfen. DYN und das Fanradio des SC DHfK Leipzig übertragen live: www.scdhfkhandball. de/bundesliga/livecenter/

Achtelfinal-Auslosung des DHB-Pokals terminiert

Nach dem erfolgreichen Einzug der Leipziger in die vierte Runde im Wettbewerb um den DHB-Pokal warten die Grün-Weißen sowie 15 weitere Teams aus der 1. und 2. HBL auf die Bekanntgabe der Paarungen des Achtefinales. Am kommenden Montagabend (09.10.2023) wird es soweit sein. Während der Halbzeitpause der Partie ThSV Eisenach gegen die Rhein-Neckar Löwen werden die Achtelfinal-Begegnungen (12./13.12.202) live bei Dyn Handball ermittelt.

Weitere Informationen zur Auslosung und den möglichen Gegnern auf

https://tickets.arenaticket.com/shop/114

Zweites Highlight-Spiel der Saison gegen den THW Kiel: Bereits über 4.000 Karten verkauft

Für das zweite Highlight-Spiel der Saison gegen den THW Kiel am 14.10.2023 (Anwurf 16:00 Uhr) wurden bisher über 4.000 Tickets verkauft. Aufgrund der hohen Nachfrage stehen ab sofort die Blöcke 8 und 9 zur weiteren Verfügung und bieten das gleich Hallensetup wie zum Derby-Knaller gegen den SC Magdeburg.

Tickets sind am ARENA-Ticketschalter oder im Ticket-Onlineshop unter https://tickets.arenaticket.

com/shop/114 erhältlich.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar