Es ist Partyzeit! Neben der Platte – und hoffentlich auch auf dem Spielfeld – wollen die Handballer des SC DHfK Leipzig gemeinsam mit ihren Fans am Donnerstagabend beim Heimspiel gegen den TVB Stuttgart eine große HANDBALLPARTY feiern.

Am Azubi-Studi-Spieltag wird nämlich nach dem Bundesligaspiel gegen Stuttgart noch weiter gefeiert, denn mehr als 1.000 Studenten und Azubis wollen die Tanzfläche in der QUARTERBACK Immobilien ARENA zum Beben bringen. Bei der legendären Handballparty wird DJ Lawine mal wieder für ordentliche Partybeats sorgen! Präsentiert wird das Handball- und Partyspektakel von Ur-Krostitzer. Schon 3.600 Tickets wurden bisher verkauft, Anwurf ist um 19 Uhr.

Damit die Stimmung aber nicht erst nach Abpfiff den Höherpunkt erreicht, sondern bereits während des Handballspiels Partystimmung auf den Rängen aufkommt, sind aber erstmal die grün-weißen Handballer gefordert. Die Leipziger wollen unbedingt noch eine Rechnung begleichen, denn in der vergangenen Saison verloren die DHfK-Männer das Heimspiel gegen Stuttgart mit 25:30.

Allerdings sind die Stuttgarter momentan richtig gut drauf, konnten unter anderem gegen Flensburg und Hamburg gewinnen und gingen letzte Woche im Derby gegen Göppingen als Sieger von der Platte. Mit Routinier Silvio Heinevetter steht beim TVB außerdem ein Mann zwischen den Pfosten, der mit bereits 106 Paraden in dieser Saison nach wie vor zu den besten Keepern der Liga gehört.

„Im Vergleich zu unserem letzten Ligaspiel in Mannheim müssen wir am Donnerstag einige Sachen besser machen. Wir sind überhaupt nicht ins Tempospiel gekommen und wurden darin von den Rhein-Neckar Löwen vorgeführt. Jetzt geht es darum, uns in allen Bereichen zu steigern und auch zu stabilisieren, denn uns geht zu häufig für eine gewisse Zeit der Spielrhythmus verloren.

Mit Stuttgart kommt eine gute Mannschaft auf uns zu. Sie haben Flensburg geschlagen und liegen in der Tabelle nur einen Punkt hinter uns. Im Frühjahr haben wir zu Hause gegen Stuttgart verloren, das war alles andere als ein schönes Spiel von uns. Ich möchte von meiner Mannschaft sehen, dass wir diesmal mit mehr Disziplin und voller Energie auftreten“, sagt Cheftrainer Rúnar Sigtryggsson.

Moritz Preuss, Luca Witzke und Simon Ernst fehlen weiterhin, dafür ist Kapitän Lukas Binder wieder dabei. DYN und das DHfK-Fanradio übertragen live.

Live bei DYN: https://is.gd/Zlw6P6

Live im DHfK-Fanradio: www.scdhfk-handball.de/bundesliga/livecenter/

Wahre Helden stehen zu ihrer Mannschaft: Ur-Krostitzer präsentiert das Heimspiel gegen Stuttgart und verlängert Partnerschaft bis 2026

Der SC DHfK Handball und die Krostitzer Brauerei bleiben zwei weitere Jahre feinherbe Partner

Seit 2017 besteht die enge Zusammenarbeit zwischen dem SC DHfK und der Krostitzer Brauerei. Beide Partner verbindet Leidenschaft und Engagement, beide Partner sind Aushängeschild für die Stärke und Vielfalt unserer Region.

Anlässlich der Spieltagspräsentation geben wir bekannt, dass die bestehende Partnerschaft mit der Krostitzer Brauerei um weitere zwei Jahre verlängert wird. Wir freuen uns sehr, dass wir die erfolgreiche Zusammenarbeit langfristig fortsetzen und auch weiterhin auf viele sportliche Erfolge mit einem Ur-Krostitzer anstoßen können.

Die Fortsetzung der Partnerschaft kommt nicht nur der Mannschaft zugute, sondern auch der Gemeinschaft und den Fans, die bei jedem Spiel die ARENA mit Leben erfüllen. Als Mannschaftssport kann Handball Teamgeist, Fairness und Zusammenhalt fördern. Gemeinsam sind wir stark – das gilt für die Sportler wie für die Fans. Wie wichtig diese Werte sind, haben wir alle in den letzten Jahren nachdrücklich erlebt.

Am Spieltag können die Fans im Foyer der ARENA an einer großen Kronkorkenschätzaktion teilnehmen. Dort befindet sich auch die Ur-Krostitzer Fotobox, wo die Fans zwischen 18:20 Uhr und 18:40 Uhr ein gemeinsames Foto mit dem verletzten Kreisläufer Moritz Preuss ergattern können.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar