Dieses Kontrastprogramm hat es so richtig in sich! Wenn die Handballer das SC DHfK Leipzig am Sonntagnachmittag zum Adventsspieltag einladen, wird es in der QUARTERBACK Immobilien ARENA so richtig kuschelig. Maskottchen BalLEo und der Weihnachtsgrinch sorgen bereits beim Einlass für gute Laune, die Fans verkaufen selbstgebackene Weihnachtsplätzchen und Spieltagspräsentator Höfe am Brühl hat die ein oder andere Adventsüberraschung im Gepäck.

Doch von dieser besinnlichen Atmosphäre wird auf dem Handballparkett mal so überhaupt nichts übrig sein. Denn wenn sich ab 16:30 Uhr der SC DHfK und der HC Erlangen gegenüberstehen, werden einmal mehr die Fetzen fliegen und um jeden Millimeter erbittert gefightet.

Bei Spielen gegen den HC Erlangen herrscht nämlich traditionell ein rauer Ton. Beim letzten Aufeinandertreffen beider Teams gab es schon nach 13 Minuten zwei rote Karten für die Erlanger, die den SC DHfK mit ihrer harten Gangart zermürbten und am Ende mit 36:32 triumphierten. Am Sonntag allerdings wollen sich die Sachsen mit allen Mitteln zur Wehr setzen und gemeinsam mit ihren Fans zwei wichtige Punkte erkämpfen.

Die Statistik macht Mut, denn in 14 Bundesligaduellen beider Mannschaften gab es überhaupt noch nie einen Auswärtssieg. Für die Begegnung am 1. Advent, in der Franz Semper sein 200. Bundesligaspiel absolviert, wurden bereits 3.600 Tickets verkauft.

Die Begegnung wird live bei DYN Handball und im Fanradio des SC DHfK Leipzig übertragen.

Live bei DYN: https://is.gd/Zlw6P6

Live im DHfK-Fanradio: www.scdhfk-handball.de/bundesliga/livecenter/

Die Stimmen zum Spiel

„Mit Erlangen wartet eine kämpferische Mannschaft, die aber auch spielerisch sehr stark ist. Um dagegenzuhalten, müssen wir zu hundert Prozent fokussiert sein und den Kampf annehmen, sagt Andri Rúnarsson, der unter der Woche seinen Vertrag bis 2026 verlängert hat.

Sein Landsmann Viggó Kristjánsson ergänzt: „Es ist immer ein harter Kampf gegen Erlangen. Sie haben im Sommer einen neuen Trainer bekommen, spielen jetzt eine noch aggressivere Abwehr und werden es uns nicht einfach machen. Wir werden versuchen, eine bessere Abwehr zu spielen und unsere technischen Fehler zu reduzieren. Wenn uns das gelingt, bin ich sehr zuversichtlich für Sonntag!“

Und auch der dritte Isländer des SC DHfK Leipzig, Chefcoach Rúnar Sigtryggsson, warnt vorm HCE: „Erlangen spielt einen sehr körperbetonten Handball, da wird es am Sonntag wieder richtig zur Sache gehen. Für uns geht es darum, dass wir uns diesmal nicht davon beeinflussen lassen. Wir müssen ihre Spielweise einfach wegstecken und cleverer sein!“

Fanclub Feuerball L.E. verkauft Weihnachtsplätzchen

Die Fans des SC DHfK Leipzig haben auch in diesem Jahr wieder gemeinsam mit einigen Handballprofis in der Backstube vom LUKAS Bäcker Hand angelegt, um köstliche Weihnachtsplätzchen zu backen. Die fleißigen Backwichtel aus der Bundesligamannschaft waren diesmal Moritz Strosack, Marko Mamic, Lukas Binder, Viggó Kristjánsson sowie Kristian Saeveras. Am Stand der Feuerbälle im Foyer der ARENA gibt es die leckeren Plätzchen am Sonntag zu kaufen.

6 Spiele in 20 Tagen – Partie gegen Erlangen als Startschuss für Marathon-Dezember

In der Messestadt Leipzig herrschen derzeit winterliche Temperaturen unter dem Gefrierpunkt, doch ungeachtet dessen wird der Dezember in der QUARTERBACK Immobilien ARENA umso heißer!

Gleich drei Heimspiele stehen in der Adventszeit auf dem Programm, außerdem müssen die grün-weißen Handballer vor Heiligabend auch noch dreimal auswärts ran. Mit sechs Spielen in 20 Tagen (5x Liga, 1x Pokal) können sich die Leipziger Handballfans also auf einen vollgepackten und intensiven Monat freuen.

Die erste Partie im Marathon-Dezember findet am kommenden Sonntag (Anwurf 16:30 Uhr) in der QUARTERBACK Immobilien ARENA statt. Für das Adventsheimspiel gegen den HC Erlangen werden wieder über 4.000 Handballfans in der ARENA erwartet.

Höfe am Brühl präsentieren den Adventsspieltag

Erst Weihnachtsshopping, dann Adventsspieltag! Die Höfe am Brühl laden am 1. Advent ab 13 Uhr zum verkaufsoffenen Sonntag ein. Ab 16:30 Uhr präsentieren die Höfe am Brühl dann das Adventsheimspiel zwischen Leipzig und Erlangen. Im Foyer der ARENA können alle Handballfans am digitalen Glücksrat attraktive Preise gewinnen. Sogar der Weihnachtsgrinch höchstpersönlich wird ebenfalls vor Ort sein!

Die Höfe am Brühl: Shopping im Herzen von Leipzig in über 100 Shops und mit über 800 Parkplätzen. Lass dich in der Adventszeit von einem wunderschönen, neu dekorierten Center verzaubern. Genieß das Weihnachtsshopping jeden Tag von 10 bis 20 Uhr. Und sogar an zwei verkaufsoffenen Sonntagen: Am 03.12. und am 17.12. sind wir jeweils von 13 bis 18 Uhr für dich da.

Und das Beste: Höfe am Brühl Clubmitglieder können kostenfrei einmal täglich ein Geschenk verpacken lassen und sich jeden Tag einen kostenfreien Glühwein, Kakao oder Kekse in unserer Weihnachtslounge abholen! Clubmitglied sein lohnt sich also! Komm vorbei und feiere mit uns gemeinsam die Vorweihnachtszeit in deinem liebsten Vier-Sterne-Shopping-Center – den Höfen am Brühl.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar