Ist der SC DHfK Handball wieder im Flow!? Die Antwort auf diese spannende Frage gibt es am Sonntag ab 16:30 Uhr, wenn die grün-weißen Handballer in der QUARTERBACK Immobilien ARENA die MT Melsungen empfangen. Den Grundstein für eine mögliche Vier-Punkte-Woche haben die Sachsen am Donnerstagabend mit einem 33:22-Kantersieg gegen den Bergischen HC bereits gelegt. Nun folgt die Kür – und mit einer ähnlichen Performance sollte auch gegen den Tabellenfünften einiges möglich sein.

Über mangelnde Unterstützung von den Rängen können sich die DHfK-Männer jedenfalls keineswegs beklagen. Bereits jetzt steht eine stattliche Anzahl von mehr als 4.600 verkauften Tickets zu Buche. Am Sonntagnachmittag werden demnach ca. 5.000 Handballfans die ARENA in einen stimmungsgeladenen Handballtempel verwandeln, wo die Leipziger gleich doppelt Revanche nehmen wollen.

Im ersten Auswärtsspiel der Saison mussten sich die Grün-Weißen nämlich ganz unglücklich mit 27:28 in Melsungen geschlagen geben und auch im DHB-Pokal Achtelfinale zog Leipzig gegen die MT den Kürzeren. Es ist also an der Zeit, den Spieß am Sonntag wieder herumzudrehen!

„Wir müssen dieses Spiel genauso entschlossen bestreiten wie die Partie gegen den BHC. Durch die zwei Niederlagen gegen Melsungen in dieser Saison werden wir diese Begegnung mit etwas Wut im Bauch angehen. Besonders das Pokalspiel war ein Rückschlag für uns, da haben wir noch etwas gutzumachen! Wenn unsere Fans uns wieder so fantastisch unterstützen wie gegen den Bergischen HC, dann ist am Sonntag gegen Melsungen alles möglich“, sagt Chefcoach Rúnar Sigtryggsson.

Präsentiert wird das Heimspiel gegen Melsungen von Relaxdays, Mitteldeutschlands größtem E-Commerce-Händler, der eng mit der Region verbunden ist und den SC DHfK Handball seit 2020 als Trikotsponsor unterstützt. Für zusätzliche Stimmung unterm Hallendach sorgen am Sonntagnachmittag zahlreiche Relaxdays-Mitarbeiter des Versandzentrums Großkugel, die sich auf einen gemeinsamen Familienausflug zum Handball freuen dürfen.

Stichwort Familien: Natürlich warten am Sonntag in der QUARTERBACK Immobilien ARENA neben einem packenden Handballspiel auch umfangreiche Abenteuer und Betätigungsangebote im KIDS CLUB und Maskottchen BalLEo wird bei Groß und Klein für gute Laune sorgen.

Außerdem übertragen DYN und das DHfK-Fanradio das Heimspiel natürlich wie immer live!

Live bei DYN: https://bit.ly/3I2Ntra

Live im DHfK-Fanradio: www.scdhfk-handball.de/bundesliga/livecenter/

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar