Im Rahmen des Leipziger Stadtfestes gehen am Freitag, 3. Juni, zwischen 21 und 23 Uhr die Teilnehmer des 6. Leipziger Nachtlaufs an den Start. Der zu absolvierende Rundkurs verläuft durch die Leipziger Innenstadt mit Start und Ziel auf dem Richard-Wagner-Platz.

Ab 19:30 Uhr wird es entlang folgender Laufstrecke zu Einschränkungen kommen: Start Richard-Wagner-Platz → Brühl → Nikolaistraße → Richard-Wagner-Straße → Ritterstraße → Kleine Ritterstraße → Goethestraße → Augustusplatz vor Paulinum → Moritzbastei → Schillerstraße → Petersstraße → Oberer Martin-Luther- Ring → Hugo-Licht-Straße → Burgplatz → Lotterstraße → Oberer Martin-Luther-Ring → Ratsfreischulstraße → Burgstraße → Thomasgasse → Markt → Hainstraße.

Spätestens ab 20:30 Uhr wird der Rundkurs voll gesperrt sein. Die Ein- bzw. Ausfahrt zur Innenstadt ist während der Veranstaltung nur im Ausnahmefall über die Universitätsstraße bzw. Am Hallischen Tor möglich. Dabei sind die Hinweise und Anordnungen der Ordnungskräfte und Polizei unbedingt zu beachten. Die Sicherheit des Läuferfeldes hat immer Vorrang.

Um Beachtung der Halteverbote auf den ausgeschilderten Flächen und Entfernung der Fahrzeuge von der Wettkampfstrecke wird unbedingt gebeten.

Die Straßenbahnlinien 4, 7, 12 und 15 verkehren ab Hauptbahnhof über den Georgiring zum Augustusplatz. Die Buslinie 89 fährt in Richtung Hauptbahnhof ab Haltestelle „Neues Rathaus“ über Wilhelm-Leuschner-Platz, Augustusplatz und Goethestraße. Die Abfahrt in Richtung Connewitz erfolgt ab Ersatzhaltestelle „Goethestraße“/Schwanenteichseite über Georgiring, Augustusplatz, Wilhelm-Leuschner-Platz, Neues Rathaus und weiter in normaler Linienführung.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar