In der Mitgliederversammlung vom 05.02.2015 wurde turnusgemäß ein neuer Ortsvereinsvorstand gewählt. Der seit 2011 amtierende Vorsitzende Jörg Wolfram (43) wurde in seinem Amt bestätigt. Ebenfalls wiedergewählt wurden Nicole Wohlfarth (stv. Vorsitzende) und Peter Geiling (Kassierer). Neu im Gremium sind Fabian Virkus (Schriftführer) und Marianne Polkau (Beisitzerin).

Nach einer ganz überwiegend durch Europa-, Bundestags- Landtags- und Kommunalwahlen geprägten Legislaturperiode sollen in den kommenden zwei Jahren aktuelle politische Themen inhaltlich vertieft und die Vernetzung in die Ortsteile im Leipziger Südosten ausgeweitet werden.

So können wir am 02.04.2015 um 19:00 Uhr die Bundestagsabgeordnete Dr. Ute Finck-Krämer (Mitglied im Auswärtigen Ausschuss) zu einer Diskussion um Friedenspolitik und Rüstungsexporte begrüßen.

Der SPD-Ortsverein Leipzig-Südost trifft sich in der Regel am ersten Donnerstag eines Monats im Brauereilokal „Hopfenspeicher“ und freut sich über die Teilnahme interessierter Bürgerinnen und Bürger.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar