15.1 C
Leipzig
0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Im „Melder“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an redaktion@l-iz.de.

Finissage der Ausstellung 1015. Leipzig von Anfang an

Anzeige
Werbung

Mehr zum Thema

Mehr
    Anzeige
    Werbung

    Das Jubiläumsjahr 2015 ist vor zwei Wochen ausgeklungen, und auch die Ausstellung zum Stadtjubiläum, 1015. Leipzig von Anfang an, biegt diese Woche auf die Zielgerade ein. Nur noch bis Sonntag, dem 17. Januar, können Interessierte die Sonderschau zu den Ergebnissen der Leipziger Stadtkernarchäologie von 1990 bis 2015 besuchen und sich auf einen historischen Stadtrundgang begeben, der den Ort Leipzig und seine Frühgeschichte aus einer ganz neuen Perspektive zeigt.

    Kuratorin Dr. Maike Günther führt um 16 Uhr ein letztes Mal durch die Ausstellung. Anhand von ausgewählten Exponaten zum Thema Die Leipziger und ihr Stadtherr illustriert sie eindrucksvoll die wechselhafte Verbindung der Leipziger zu ihren Markgrafen, die sowohl von Privilegien als auch von Konflikten geprägt war.

    Den absoluten Höhepunkt der Veranstaltung stellt die Auslosung der Gewinner des Suchspiels durch den Direktor Dr. Volker Rodekamp dar, bei der sowohl auf die jungen als auch auf die erwachsenen Teilnehmer spannende Preise warten.

    Der Eintritt ist ab 15 Uhr frei.

    So | 17.1. | 16 Uhr
    Jubiläumsschau geht zu Ende
    Finissage der Ausstellung 1015. Leipzig von Anfang an
    Stadtgeschichtliches Museum Leipzig
    Haus Böttchergäßchen
    Böttchergäßchen 3, 04109 Leipzig
    Eintritt ab 15 Uhr frei

    Anzeige
    Werbung

    Mehr zum Thema

    Mehr
      Anzeige
      Werbung

      Topthemen

      - Werbung -

      Aktuell auf LZ

      Anzeige
      Anzeige
      Anzeige