Zu aktuellen Projekten, insbesondere bei der Umsetzung des „Sportprogramms 2024“, informiert Leipzigs Sportbürgermeister Heiko Rosenthal am Montag, 27. November, 18 bis 20 Uhr, im Rahmen der Diskussionsreihe „Dialog direkt“ im InfoCenter Eisenbahnstraße (Eisenbahnstraße 49). Darüber hinaus steht er interessierten Einwohnern für Fragen rund um den Sport zur Verfügung.

Der Stadtteil Ost hebt sich durch eine besonders ausgeprägte Vielfalt an Nationalitäten hervor. Wie aus der Migrantenbefragung 2016 hervorgeht, treiben die Einwohner mit Migrationshintergrund zwar nicht weniger aber anders Sport als der Gesamtdurchschnitt der Leipziger Bevölkerung. Beantwortet werden deshalb insbesondere auch Fragen und Wünsche zum Sport aus anderen Kulturen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar