Zur Woche der offenen Tür laden die Kinder- und Jugendchöre der Stadt Leipzig vom 10. bis 14. September alle kleinen und großen Musikbegeisterten in die Anna-Magdalena-Bach-Schule, Manetstraße 8, ein. Eine ganze Woche lang können sich Groß und Klein informieren, wie es hinter den Kulissen der Schola Cantorum Leipzig zugeht und wie vielfältig die Unterrichtsangebote sind.

Wer schon immer wissen wollte, in welcher Stimmlage er eigentlich singt und ob da ein Singtalent schlummert, kommt ohne Anmeldung am Mittwoch oder Donnerstag zwischen 17 und 19 Uhr zum kostenlosen „Stimmcheck“ vorbei und lässt von einem Profi seine Stimme einschätzen. „Es darf in allen Unterrichten und Proben zugehört und auch direkt mitgesungen werden“, so Chorleiter Marcus Friedrich.

Für zwei- bis fünfjährige Kinder besteht zudem die Möglichkeit, in einen der gerade begonnenen Kurse der Musikalischen Früherziehung zu schnuppern. Darüber hinaus sind Sängerinnen und Sänger neben den Spatzenchören und dem Kinderchor auch im international renommierten Mädchen- und Frauenchor sowie im Kammerchor willkommen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar