Lange haben die Fans drauf gewartet, jetzt endlich kommen THE ITALIAN TENORS auf große Deutschlandtournee. Am 31. August 2019 sind sie in Borna zu erleben. Dieses Konzert fällt im besten Sinne aus dem Rahmen, denn sie treten dabei nicht nur mit Band und Streichquartett, sondern mit dem Leipziger Symphonieorchester auf! Der Ticketverkauf läuft bereits. Und bis zum 31. März 2019 sind die Eintrittskarten zum Frühbucherpreis erhältlich.

Nach seinem grandiosen Auftritt mit Albert Hammond & Band im August 2018 gibt das Leipziger Symphonieorchester nun zum zweiten Mal ein großes Open-Air vor der einzigartigen Kulisse des Volksplatzes. Auf Europas größter feststehender Filmwand werden die Solisten, ihre Band und das Orchester hautnah zu erleben sein. Angeregt wurde das Projekt erneut vom Förderverein des Leipziger Symphonieorchesters, der es gemeinsam mit der Stadt Borna organisiert und durchführt.

„Viva La Vita“ – Es lebe das Leben! So haben THE ITALIAN TENORS ihr neues Album und ihre Tour genannt. Nicht ohne Grund, denn es versprüht jede Menge sonnendurchflutete italienische Lebensfreude, viel Gefühl und Leidenschaft. Mehr denn je wagt das Trio, bestehend aus Luca Sala, Sabino Gaita und Evans Tonon, den Spagat zwischen beliebten italienischen Pop-Hits und klassischen Interpretationen und treten an, italienische Pop- und Filmklassiker auf höchstem musikalischem Niveau zu interpretieren.

Tenors un Limited ‘Viva La Vita’ live

 

THE ITALIAN TENORS  sind auf den Opernbühnen schon seit Jahren Profis. Für alle Drei war es aber immer schon spannend, ihre musikalische Herkunft, die Klassik, mit ihrem Faible für die italienische Popmusik zu vereinen. Schon mit ihrem Debüt-Album „That’s Amore“ sorgten sie für Furore und intonierten mit Klasse und Leidenschaft italienische Popsongs. Die „Viva La Vita Tour 2019“ soll nun live erlebbar machen, was das Album an italienischer Musik- sowie Lebensart nach allen Regeln der Kunst schon erreicht.

THE ITALIAN TENORS kreieren einen fantastischen Mix aus Leidenschaft und Musik und nehmen dabei das Publikum mit auf einen musikalischen Ausflug durch Italien. Mit einem gefühlvoll arrangierten orchestralen Klang sowie Stimmgewalt, Persönlichkeit und italienischem Charme durchbrechen sie galant die Genre-Grenzen und zaubern ein neues, poporientiertes, italienisches Bel Canto. Sie geben die einzigartige Atmosphäre Italiens und seiner Kultur wider und beweisen einmal mehr: Ob Zucchero, Morricone oder Verdi – Leidenschaft und Musik liegen den Italienern im Blut.

Termin:           Sonnabend, 31.08.2019
Beginn:           20:30 Uhr
Einlass:           18:30 Uhr
Ort:                 Eventarena Volksplatz Borna

Tickets:           LVZ-TicketGalerie und an allen bekannten VVK-Stellen

Veranstalter: Stadt Borna in Kooperation mit dem Förderverein des Leipziger Symphonieorchesters e.V.

Gefördert durch den Kulturraum Leipziger Raum

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar