Die „Initiative Rote Platte“ lädt gemeinsam mit dem soziokulturellen Zentrum „KOMM-Haus“ und dem Jugendclub „Völkerfreundschaft“ am Internationalen Kindertag, am Sonnabend, dem 1. Juni zu einem großen Kinderfest mit Fußballturnier ins Zentrum von Grünau ein. Auf der großen Wiese an der Alten Salzstraße hinter dem Marktplatz Stuttgarter Allee kann ab 10 Uhr nach Herzenslust gespielt, getobt und genascht werden.

Eine Hüpfburg darf natürlich auch nicht fehlen. Ab 14 Uhr wird gekickt. Dafür steht ein Soccercourt vom Landessportbund zur Verfügung. Die kleinen und größeren Fußballer können Teams bilden und sich noch spontan anmelden.

Natürlich wird auch der 43. Grünau-Geburtstag gebührend gefeiert. Ab 15 Uhr hat sich die „Initiative Rote Platte“ den Grünau-Fachmann Siegfried Schlegel in das Büro des Bundestagsabgeordneten der Partei Die Linke, Sören Pellmann, eingeladen, von dem die Grünauer*innen noch viele interessante Details über die Entstehung des Stadtteils erfahren können.

Zudem wird eine kleine Ausstellung über die Geschichte Grünaus zu sehen sein. Die „Initiative Rote Platte“ freut sich auf viele interessierte Spieler*innen und Gäste.

Programm auf einen Blick:

10:00 bis 18:00 Uhr: Kinderfest auf der Wiese an der Alten Salzstraße (am Marktplatz Stuttgarter Allee)

Ab 14:00 Uhr: Fußballturnier auf der Wiese an der Alten Salzstraße (am Marktplatz Stuttgarter Allee)

Ab 15:00 Uhr : Ausstellung und Gespräch über die Entstehung Grünaus zum 43. Geburtstag des Stadtteils

Liebe Kinder, lernt aus meiner Geschichte! oder Warum in unserer Welt nichts so eindeutig ist, wie es gern verkauft wird

Liebe Kinder, lernt aus meiner Geschichte! oder Warum in unserer Welt nichts so eindeutig ist, wie es gern verkauft wird

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar