1.3 C
Leipzig
0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Im „Melder“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an redaktion@l-iz.de.

Die Metamorphose: student! goes luhze

Von student! – Die unabhängige Leipziger Hochschulzeitung

Mehr zum Thema

Mehr

    Wir ändern den Namen unserer Zeitung und wollen dies zum Anlass nehmen, nach fast vier langen Jahren Feier-Durststrecke endlich mal wieder eine öffentliche Party zu schmeißen! Am Samstag, den 15. Juni, ab 20 Uhr im „Noch Besser Leben“ ist es so weit.

    Vor etwa zwei Jahren begann die Verpuppung: „student!“, seit dem Gründungsjahr 2000 der Name unserer Hochschulzeitung, stieß sowohl bei Leserinnen und Lesern als auch innerhalb der Redaktion zunehmend auf Ablehnung. Beflügelt von der Idee eines Namens, der alle anspricht, gründeten Mitglieder unseres Vereins (Herausgeber der Zeitung) 2017 eine Arbeitsgruppe. Ihr Ziel: den Namen des einzigen unabhängigen Leipziger Hochschulmediums ändern.

    Doch damit aus einer generisch maskulinen Raupe ein inklusiver Schmetterling wird, braucht es Zeit. Zahlreiche Brainstorming-Abende und AG-Treffen später beschloss der Verein schließlich, dass aus „student! – Die unabhängige Leipziger Hochschulzeitung“ am 1. Juli „luhze – Leipzigs unabhängige Hochschulzeitung“ wird.

    Das Ergebnis der langwierigen, nun vollendeten Metamorphose wollen wir mit allen Menschen feiern, die uns unterstützen, uns lesen, uns kennen. Oder gerade eben zum ersten Mal von uns hören. Denn wir sind ein Ausbildungsmedium und offen für alle, die Bock auf unabhängigen Journalismus in Leipzig haben. Oder einfach mal wieder Bock auf eine richtig gute Party.

    Der Einlass startet 20 Uhr. Euch erwartet Live-Musik. Die abendliche Palette an Musikgenres sollte für alle etwas bieten: Von souligen Gitarrenklängen über Hip Hop und Techno bis hin zu 90s. Flattert gerne frühzeitig ein! Wir freuen uns auf euch!

    Line-Up:

    – Tommi Cortéz
    – Das Leipziger Gitarren-Duo Nordish (https://www.youtube.com/watch?v=Z2Eir1VcyH0)
    – rzr (https://soundcloud.com/resi-racer) und ANTR (https://soundcloud.com/antr1990) vom Leipziger Künstlerinnenkollektiv G-Edit (https://soundcloud.com/g-edit)
    – und weitere

    Topthemen

    - Werbung -

    Aktuell auf LZ