5.3 C
Leipzig
0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Im „Melder“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an redaktion@l-iz.de.

Die Weihnachtsmarkttasse 2020 strahlt in apricot und pastellblau

Anzeige

Mehr zum Thema

Mehr
    Anzeige
    Anzeige

    Auch in diesem Jahr hat das Marktamt die Besucherinnen und Besucher des Leipziger Weihnachtsmarktes vor die Qual der Wahl gestellt, aus welcher Tasse sie auf dem Weihnachtsmarkt 2020 das Heißgetränk ihrer Wahl genießen möchten. Als Sieger ging die Tasse mit der Außenfarbe apricot und der Innenfarbe pastellblau hervor.

    Das Interesse an dem Humpen scheint ungebrochen – 16.273 Stimmen wurden abgegeben, das sind fast doppelt so viele wie im letzten Jahr, wo insgesamt 8.499 Stimmen eingingen. Aus der Gesamtzahl der Stimmen konnte der Sieger 5.055 Stimmen (31,06 Prozent) auf sich ziehen, auf Platz 2 lag die Tasse außen schwarz, innen rot mit 4.742 Stimmen (29,14 Prozent).

    Die Wahl der apricot/blauen Tasse bringt ein kleines Novum: Laut Aussage des Herstellers ist diese Farbkombination – die in Anlehnung an die Leipziger Stadtfarben Blau/Gelb vorgeschlagen wurde – noch nie irgendwo zum Einsatz gekommen.

    70.000 Stück wird es dieses Jahr davon geben; das sind etwas mehr als die 65.000 Tassen des Vorjahres. Von diesem Glühweinhumpen in Petrol und Creme haben es ebenfalls nur wenige Hundert am Ende des Marktes zurück ins Lager geschafft.

    Der Weihnachtsmarkt 2020 öffnet vom 24. November bis einschließlich 22./23. Dezember.

    Weitere Infos: www.leipzig.de/weihnachtsmarkt
    Facebook: unter „Leipziger Märkte“

    Der Leipziger OBM-Wahlkampf in Interviews, Analyse und mit Erfurter Begleitmusik

    Anzeige
    Werbung

    Mehr zum Thema

    Mehr
      Anzeige
      Werbung

      Topthemen

      - Werbung -

      Aktuell auf LZ

      Anzeige
      Anzeige
      Anzeige