Ab Montag, 9. März, wird der Platz am ehemaligen Gellertdenkmal im Rosental saniert. Während der Bauzeit ist das Areal in Zentrum-Nordwest gesperrt. Ende April soll die denkmalgerechte Sanierung abgeschlossen sein.

Der Platz östlich des vorderen Rosentalteichs erhält seine historische Form aus dem 19. Jahrhundert zurück und wird mit entsprechenden Sitzbänken ausgestattet. Die noch aus den 1970er Jahren stammenden Nilpferd-Spielfiguren aus Beton werden erneuert, neue Spielelemente kommen hinzu und ein Sandspielbereich entsteht.

Pflasterwellen an den Zugängen des Platzes sollen künftig Konflikte zwischen Radfahrern und den Nutzern des Spielbereichs vermindern. Außerdem werden Bäume und Sträucher gepflanzt. Die Sanierung kostet rund 150.000 Euro.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar