Seit einem Jahr bestimmt die Coronapandemie unseren Alltag. Aus diesem Anlass lädt die Kirchgemeinde Kleinzschocher am Sonnabend, dem 13. März 2021, 18 Uhr, zu einem Gedenkgottesdienst in die Taborkirche, Windorfer Str. 45a, ein. Unter dem Motto „Klagezeit – aber dein Licht scheint in der Nacht“ soll der Verstorbenen und Trauernden, der Menschen in Not und Sorge, in Einsamkeit und Enttäuschung gedacht und für und mit ihnen gebetet werden.

„Wir laden ein, weil wir darauf vertrauen, dass uns gemeinsame Klage und Trauer verbindet und stärkt. Wir laden ein, weil wir darauf vertrauen, dass Gott uns in schweren Zeiten begleitet und zugewandt bleibt. Wir laden ein, weil wir darauf vertrauen, dass uns Menschen Zukunft geschenkt ist.“, heißt es in der Einladung zum Gottesdienst. Die Leitung hat Pfarrer Martin Staemmler-Michael.

 

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar