Die Bundesregierung missachtet das Grundgesetz, zerstört wissentlich unsere Lebensgrundlagen. Kanzler Scholz und seine „Fortschrittskoalition“ sind nicht gewillt, angemessenen Klimaschutz umzusetzen. Doch den brauchen wir, denn ohne stabiles Klima bröckelt unsere Demokratie, unser Rechtsstaat, die Menschenwürde.
Die aktuellen Klimaschutzbemühungen der Bundesregierung sind völlig ungenügend und sozial ungerecht.

Wir fordern die Bundesregierung als Bürger/-innen dazu auf, eine Notfallsitzung der Gesellschaft einzuberufen, um die notwendige Wende mit demokratischer Beteiligung eines gelosten Durchschnitts der Bevölkerung einzuleiten. Im Gesellschaftsrat entsteht ein entschlossener Plan dafür, wie Deutschland bis 2030 die Nutzung fossiler Rohstoffe beendet. Dieser Plan soll von Bürger:innen entwickelt, von der Gesellschaft getragen und von der Politik verwirklicht werden. 

Bis es zu einem ernst zu nehmenden Zeichen der Regierenden kommt, angemessen auf die Klimakatastrophe zu reagieren, gehen wir auf die Straßen. Gegen den zerstörerischen Lebensstil der Superreichen und das planlosen Zusehen der Bundesregierung dabei.

Wir treffen uns:
Am 21.06.23, um 17:00 Uhr
Ort: Kleiner Wilhelm-Leuschner-Platz

Unsere Protestmärsche finden im ganzen Land statt, denn überall werden Menschen ermutigt, das Versagen der Regierenden nicht länger hinzunehmen. Jedes Mal schließen sich neue Menschen an.
Die Protestmärsche sind friedlich, aber entschlossen – öffentlich, angekündigt, aber nicht angemeldet. Wir wollen widerständig sein, um zu zeigen: Wir sind nicht einverstanden. Wir treten ein für ein sozial-gerechtes Ende des fossilen Zeitalters. Und gemeinsam können wir das erreichen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar