Vom 28.09. bis 01.10.2017 feiert fritz-kola die #vielvielkunst-Werke der fritz-Trinker im KTR Kunstraum in Leipzig. Der Limonadenhersteller aus Hamburg suchte mit seiner #vielvielkunst-Kampagne bundesweit nach unentdeckten Talenten – und hat sie gefunden. Die besten Einsendungen werden nun der Öffentlichkeit präsentiert.

Um dem grauen Alltag ein wenig zu entfliehen, startete fritz bereits im Herbst letzten Jahres die Kampagne #vielvielkunst. Mit 30 bunt gestalteten Plakaten wurde zunächst vielviel Farbe nach Hamburg gebracht. Die zehn beliebtesten Motive schmückten anschließend bundesweit Großflächen und schafften es als limitierte Sonderetiketten sogar auf die fritz-kola-Flasche.

Wer jetzt denkt, das sei eine einmalige Sache gewesen, liegt falsch. Denn wie die graue Jahreszeit kommt auch #vielvielkunst in diesem Jahr wieder. Mit der Aktion „leinwand sucht künstler.“ startete fritz bereits im Frühjahr dieses Jahres einen bundesweiten Aufruf zu noch mehr Kunst. Ob Kronkorkenbastler, Leinwandliebhaber, Farbenfetischist oder Berufsbildhauer, wer sich künstlerisch ausleben wollte, konnte sich mit seiner Kreation bis zum 25.06.2017 bewerben. Für Hamburg, Berlin, Dresden, Freiburg, München und Köln werden nun sechs Motive gekürt, die es auf Sonderwerbeflächen in eben diesen Städten schaffen.

Zahlreiche Einsendungen wurden gesichtet, bewertet und bestaunt. Und weil man so viel Kunst gerne mit anderen teilen möchte, stellt fritz nun eine Auswahl der interessantesten Motive, kuratiert von Steve Uhlig (activeART), in der #vielvielkunst-Ausstellung im KTR Kunstraum in Leipzig aus. Vom 28.09. bis zum 01.10.2017 können Kunstliebhaber und solche, die es noch werden wollen, die einzigartigen Kunstwerke bestaunen und bewerten, bevor die finalen Gewinnermotive bekannt gegeben und in den dazugehörigen Städten großflächig präsentiert werden.Der Eintritt ist an allen Veranstaltungstagen frei.

Während der Galerieeröffnung am Donnerstag, dem 28.09., wird die farbenfrohe Stimmung außerdem durch mischwerke im Glas und einen Künstler am Plattenteller untermalt.

Mehr Informationen zur #vielvielkunst-Kampagne gibt es hier: http://www.fritz-kola.de/vielvielkunst

Vernissage: 28.09.2017 | 19:00
Ausstellung: 29.09. – 01.10.2017
KTR Kunstraum
Tschaikowskistraße 21
04105 Leipzig

Die LEIPZIGER ZEITUNG ist da: Seit 15. September überall zu kaufen, wo es gute Zeitungen gibt

Ein Blitzlicht in einen drögen Wahlkampf, in dem alle ungelösten Probleme unter den Tisch gelächelt werden

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar