Ganz im Sinne von Weltmusik treffen mit dem Crossover-Konzert der Ensembles "Ulla Bräuer & der Kaiser" sowie "Spanish Mode" am Sonntag, 31. August, um 20 Uhr in der naTo (Karl-Liebknecht-Straße 46) Raritäten lateinamerikanischer Folkmusik und handverlesene Tangos auf melodiösen Jazz und Pop. Eigene Kompositionen vermischen sich mit außergewöhnlichen Arrangements.

Dabei entsteht ein spannungsreiches und dynamisches Hörerlebnis, bei dem die jeweiligen Eigenheiten beider Bands mit den Frontsängerinnen Ulla Bräuer und Claudia Wandt und den kongenialen Instrumentalisten mit Frank Kaiser an diversen Gitarren, Michael Breitenbach an Saxophon/EWI, Christian Sievert am Kontrabass sowie Peter Kuhnsch als Gast an der Perkussion, gleichberechtigt stehen.

Die Songs erzählen Geschichten von Glückseligkeit, Verlust, Sehnsucht, Freiheit, Angst und Liebe. Musikalische Verbindungspunkte beider Programme liegen im Ausdruck fundamentaler Gefühle, im Mut zu eingehenden Melodien, dem Groove als Fundament und einer experimentierfreudigen Gestaltung mittels Improvisation.

Eintritt: 12,- / 9,- (VVK: 11,50 zzgl. Gebühren), Karten an der Abendkasse. Kartenvorverkauf siehe “Culton”-Ticket-Hotline: 0341-14 16 18, www.culton.de

www.nato-leipzig.de

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar