Am Montag, 27. Oktober, findet die Buchpremiere zum dritten Band der Leipziger Stammtischmorde statt. Mit Polizeipräsident Bernd Merbitz steht den 13 Krimiexperten erstmals ein Mann zur Seite, der schon vielfach mit echten Kriminellen zu tun hatte.

Zum dritten Mal in Folge gewähren Leipziger Autorinnen und Autoren vom Krimi-Stammtisch den Fans spannender Kurzgeschichten einen Einblick in ihre Stammtischmorde. Wie in den vergangenen Jahren haben sich die Experten einen speziellen Gast zur Unterstützung dazu geholt. Polizeipräsident Bernd Merbitz ist nach Erich Loest und Edgar Franzmann dabei erstmals ein Spezialist, der sich mit einer Geschichte aus der turbulenten Nachwende-Zeiten in diese Anthologie einreiht. Als Wiederholungstäter mit dabei sind Jan Flieger, Traude Engelmann, Christian Barz, Frank Kreisler, Matthias Seydewitz, Stefan B. Meyer, Mandy Kämpf und der Herausgeber selbst, Hartwig Hochstein. Am 27. Oktober 2014 um 20 Uhr trifft sich ein Teil der Runde im Café Waldi zur Leipziger Buchpremiere der Stammtischmorde III.

Die Stammtischmorde zeichnen sich durch Mordsgeschichten aus, die sich einerseits traditionell mit dem gewaltsamen Tod beschäftigen, andererseits auch einmal unkonventionell ohne Leiche daherkommen und den Zuhörer überraschen werden: Was hat ein Plakat in der Red-Bull-Arena mit einem Mord in Gronau zu tun? Wie reagiert ein Mann, wenn ihn die Frau verlässt, der er aus Liebe eine Niere gespendet hat? Wozu ist ein alter Mann fähig, der seinen Enkel um jeden Preis zum Fußball-Profi machen will?

Es lesen: Bernd Merbitz, Hartwig Hochstein, Anne Mehlhorn, Andreas M. Sturm, Traude Engelmann, Frank Kreisler

“Stammtischmorde III”, Leipziger Buchpremiere mit Polizeipräsident Bernd Merbitz, Hartwig Hochstein, Anne Mehlhorn, Andreas M. Sturm, Traude Engelmann, Frank Kreisler am Montag, 27. Oktober, um 20:00 Uhr im Café Waldi (Peterssteinweg 10).

www.fhl-verlag.de

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar