Das Jahr geht zu Ende, allmählich beginnt es wieder zu weihnachten. Bestimmte Lieder sind immer häufiger zu hören (besonders in Kaufhäusern), jene ganz gewissen Düfte durchziehen die Städte. Es wird früh dunkel und die Herzen sind weich. Es gäbe allen Grund, das Jahr mal ruhig ausklingen zu lassen. Doch das ist die Sache von Toni Krahl, Fritz Puppel, Klaus Selmke, Manfred Hennig und Joro Gogow nicht.

Vor Jahren schon haben sie, damals mit ihren Freunden von Keimzeit, ihren Kommentar zu Weihnachten gerockt. 2009 und 2010 dann gemeinsam mit Dirk Michaelis. Diese Touren waren für die Fans ein Fest; deshalb fordern sie die Band auf, endlich wieder die Adventszeit zu versüßen.

Für Dezember 2014 sind nun acht Shows gemeinsam mit Sebastian Krumbiegel geplant. Der ehemalige Thomaner ist der ideale Konterpart für Krahls Rabenbelcanto. Die beiden Barden haben seit ihrem gemeinsamen Schauspieldebüt im Jahre 2005 in der Kinogroteske “MAX und MORITZ reloaded” eine ganz besondere Beziehung zueinander entwickelt.

In Leipzig begeben sich die Musiker gemeinsam am 12. Dezember auf die Bühne des Gewandhaus. Beginn des Konzerts ist um 20 Uhr, Tickets gibt es unter Tel. (0341) 1270280.

Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter www.eventim.de

Der charismatische Prinz wird mit seinen gefühlvollen Balladen die raue Schale von CITY schmelzen lassen. Die Fans werden sich über diese Fusion freuen, zumal die unterschiedlichen Charaktere auch die eine oder andere Geschichte zum Besten geben werden.

Weihnachten, wie sie es sehen: Weniger Lametta, süße Englein und weißbärtige Männer, die Kinder mit Ruten verhauen. Dafür Wärme, Nähe und Besinnlichkeit. Sich mal Zeit für den Anderen nehmen, einander zuzuhören, zusammen Dinge tun, die sonst im Stress untergehen. Weihnachten ist ja doch mehr als das große Fest des Konsums, zu dem es die Kaufhauskonzerne gerne machen wollen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar