Vor einem Jahr war die naTo restlos ausverkauft, als das Leipziger A-capella-Sextett Sjaella sich angekündigt hatte. In diesem Jahr werden sie zwei Abende in Folge auf der naTo-Bühne stehen und damit nun nicht ein Abend klingt wie der andere, haben sie sich dafür Gäste eingeladen: Am Freitag, 21. November, wird Dan B., alias Daniel Barke - Gründer des Vokalensembles tonalrausch, die Sängerinnen unterstützen. Am 22. November ist Vokalartist Sebastian Fuchs dabei.

Sjaella – die rein weiblich besetzte, mehrfach ausgezeichnete Formation aus Leipzig, gehört zu den weltweit führenden weiblichen A Cappella-Ensembles und beeindruckt durch ihren geschmeidigen und klaren Zusammenklang. Dass die Gruppe seit dem Kindesalter in gleichbleibender Besetzung miteinander wuchs, ist wohl einzigartig. Sjaella, deren Namen sich vom schwedischen Wort ?sjael? (Seele) ableitet, atmet und singt wie ein einziger Gesangsorganismus, zu dem die sehr individuellen Stimmen verschmelzen. Seit nahezu zehn Jahren geben die jungen Sängerinnen Konzerte im In- und Ausland und faszinieren durch ihre ebenso erfrischende wie spontane Performance. In der naTo werden sie Jazzstandards und Popsongs präsentieren.

Das Soziokulturelle Zentrum naTo e.V. ist bekannt für außergewöhnliche Konzerte, die Förderung von Theaterprojekten, Nachwuchskünstlern und soziokulturellen Projekten jenseits des Mainstreams. In den 80er Jahren begann die spannende Geschichte des Hauses, heute gilt die naTo als eine kulturelle Institution im Leipziger Süden.

Sjaella: Freitag, 21. November, 20:00 Uhr in der naTo,Special guest: Dan B.

Samstag, 22. November, 20:00 Uhr in der naTo, Special guest: Sebastian Fuchs

Eintritt: 12,- / 8,- (VVK: 11,50 zzgl. Gebühren). Restkarten an der Abendkasse.

www.nato-leipzig.de

www.sjaella.de

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar