Am Mittwoch, 19. November, ist Andreas Krenzke, alias Spider, im Voland & Quist Literatursalon zu Gast. Der Berliner Lesebühnenautor wird neue und alte Texte lesen, Humorvolles wie Satirisches. Unter anderem hat er auch sein im Frühjahr erschienenes Buch "Die letzte WG von Prenzlauer Berg" im Gepäck.

Spider ist zurück mit neuen Geschichten – und er hat viel erlebt, das sich zu berichten lohnt. Zum Beispiel, wie ihm in der Kneipe mal eine Wunschfee begegnete. Oder wie ein Freund den Atomausstieg selber hinbekommen hat. Außerdem weiß er jetzt, wie Kindergeburtstage in Prenzlauer Berg wirklich gefeiert werden.

Mehr zum Thema:

Das harte Leben im Prenzlauer Berg: Neue Geschichten von Spider
Das Leben ist nicht einfach …

Und wie das war, als Hiphop von den Intellektuellen unterwandert wurde. Vor allem aber hat er bemerkt, dass die Geschichten zur Neige gehen. Doch die letzte hat er sich gesichert, für dieses Buch. Zum Glück.

Spider alias Andreas Krenzke, 1971 in Berlin-Hohenschönhausen geboren, ist ausgebildeter BMSR-Techniker. Er liest bei der Lesebühne LSD – Liebe statt Drogen und war viele Jahre Mitglied der Surfpoeten. Er wurde für den Prix Pantheon, die St. Ingberter Pfanne und den Hamburger Comedy-Pokal nominiert. Zuletzt erschienen: »Im Arbeitslosenpark« und »Imbiss wie damals«.

www.voland-quist.de/buch/?193/Die+letzte+WG+von+Prenzlauer+Berg
www.andreaskrenzke.de

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar