Alte bulgarische Musik und Kirchengesänge, Improvisation und moderne Musik vorgetragen von den besten bulgarischen Sängerinnen, den Solistinnen des weltbekannten Frauenchors "Le mystère des voix bulgares", erwarten die Zuschauer am Samstag, 6. Dezember, in der naTo. Das Eva Female Vocal Quartet kreiert bei seinen Auftritten eine unverfälschte Atmosphäre, in der der Zuschauer oft das Gefühl hat, nur einer einzigen mehrschichtigen Stimme zu lauschen.

Die Sängerinnen beherrschen einen außergewöhnlichen, virtuosen Gesangsstil, der auf einer exzellenten Technik beruht. Von traditionellen bulgarischen Gesängen ausgehend suchen sie immer wieder das Experiment. Das Quartett arbeitet mit Jazzmusikern wie Veselin Nikolov und Antoni Donchev sowie mit modernen Komponisten wie Krassimir Kjurkchiski zusammen. Die Sängerinnen experimentieren mit modernen Sounds wie Drum’n Bass und Ambient und haben bereits einige Remixes veröffentlicht. Am Samstagabend machen Sie in der naTo in Leipzig Halt.

Das Soziokulturelle Zentrum naTo e.V. ist bekannt für außergewöhnliche Konzerte, die Förderung von Theaterprojekten, Nachwuchskünstlern und soziokulturellen Projekten jenseits des Mainstreams. In den 80er Jahren begann die spannende Geschichte des Hauses, heute gilt die naTo als eine kulturelle Institution im Leipziger Süden.

Eva Quintett: Samstag, 6. Dezember, 20:00 Uhr in der naTo (Karl-Liebknecht-Straße 46)

Eintritt: 17,- (VVK: 16,50 zzgl. Gebühren), Karten gibt es bei Culton, tixforgigs.com sowie an der Abendkasse. Weitere Informationen auf www.nato-leipzig.de

Weitere Informationen und musikalische Eindrücke auf:
https://myspace.com/evaquartet/music/songs
http://elen-music.com/?p=111
www.nato-leipzig.de

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar