Zu seinem jährlichen Schauturnen lädt der Turnverein Markkleeberg von 1871 e.V. am Samstag, dem 24. November 2018, alle Turnbegeisterten ein. Mehr als 100 Turner verwandeln die Dreifelderhalle in Markkleeberg in eine Showbühne.

Unter dem Motto „Musicals“ präsentieren die Akteure in zwei Shows (14 Uhr sowie 18 Uhr Hauptshow) ein buntes Programm aus Turnen, Tanz und Akrobatik. „Unterstützt werden wir auch in diesem Jahr wieder durch den mehrfachen Europameister und Olympiateilnehmer Matthias Fahrig. Außerdem zeigen die deutschen Weltklasse-Akrobaten Max Hoppe und Vanessa Schippan ihr Können“, macht die Vereinsvorsitzende Ute-Barbara Schuldt neugierig auf das Programm.

Mit Thomas Margies konnte der Verein zudem einen professionellen Musicaldarsteller und Tänzer gewinnen. Seine langjährige Musicallaufbahn begann mit einem Engagement bei „Cats“ am Operettenhaus in Hamburg, Rollen als „Le Fou“ und „Lumiere“ in dem Erfolgsmusical „Die Schöne und das Biest“ folgten. „Thomas Margies war viele Jahre in unserem Verein tätig und fühlt sich auch heute noch stark mit uns verbunden“, ergänzt Schuldt.

Restkarten für die Shows in der Sporthalle in der Städtelner Straße 15 können direkt vor Ort oder durch Voranmeldung an info@tv1781.de erworben werden.

Leipziger Zeitung Nr. 60: Wer etwas erreichen will, braucht Geduld und den Atem eines Marathonläufers

Leipziger Zeitung Nr. 60: Wer etwas erreichen will, braucht Geduld und den Atem eines Marathonläufers

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar