Maite Kelly eröffnete am 14. März ihre dritte Solotournee „Die Liebe siegt sowieso“ in Suhl. Einige Konzerte der Künstlerin, die mit ihrem gleichnamigen Album in der Schlagerszene für Aufhorchen sorgte, viele Preise sowie zahlreiche Auszeichnungen und Ehrungen erhalten hat, sind bereits ausverkauft. Die außergewöhnliche Powerfrau mit Herz ist mit ihrer neuen Show „Die Liebe siegt sowieso“ bis zum 1. Mai 2019 in 25 deutschen Städten auf Tournee.

Ihre erste Solotournee im Frühjahr 2017 war so erfolgreich, dass sie nicht um eine, sondern gleich um zwei Zusatztourneen verlängert wurde. Ihr letztes Album „Sieben Leben für dich“ erreichte über 3fach Gold-Status, war zweimal für den Echo nominiert und katapultierte Maite Kelly innerhalb kürzester Zeit in die Top-Riege der deutschen Schlagersängerinnen. Im Oktober 2018 veröffentlichte sie ihr aktuelles Album „Die Liebe siegt sowieso“, das seitdem ununterbrochen in den Deutschen Albumcharts ist.

Mit der gleichnamigen Tournee zum Album sorgt Maite Kelly im März und April für Frühlingsgefühle bei ihren Fans. Zur Unterstützung hat Maite Kelly sich die erfolgreiche deutsche Sängerin Linda Hesse als Support Act sowie den international gefragten und überaus talentierten Christoph Papendieck als musikalischen Leiter der Band ins Boot geholt. In ihrer zweieinhalbstündigen Bühnenshow nimmt die Sängerin, die als zweitjüngstes Mitglied der legendären Kelly Family ihre musikalischen Anfänge hatte, das Publikum auf ihre ganz persönliche Reise.

Ihren Irischen Wurzeln und der Familie hat Maite Kelly ihr ganz besonderes Gespür für die Musik zu verdanken. Dabei schafft es die Künstlerin Elemente aus Folkmusik, Chanson, Pop, Traditional und Rock zu modernem Schlager zu vereinen und so ihren ganz eigenen Stil zu erschaffen. Das Publikum erlebt auf der Bühne eine starke Entertainerin, die mit ihrer Band und Tänzern eine Show mit viel Glamour, Energie und Emotionen bietet.

Maite Kelly – Die Liebe siegt sowieso (Offizielles Musikvideo)

 

Maite Kelly möchte ihren Fans ein besonderes Konzerterlebnis bieten, das ihnen Kraft gibt und positive Energie verströmt.(Sie vergleicht dieses Gefühl mit einer musikalischen Umarmung!) Dafür arbeitet die zielstrebige Sängerin und Songwriterin jeden Tag zwei Stunden an ihren Texten, um auf der Bühne ihr Bestes geben zu können.

Die Künstlerin, die von einigen Medien als „deutsche Adele“ benannt wurde überzeugt mit einem Mix aus privaten Erzählungen, flippigem Tanz und überragendem Gesang. Gemeinsam mit ihrem Publikum taucht sie ein in spannende Begegnungen, lustige Situationen, aber auch traurige Schicksalsschläge ihres Lebens. In Liedern wie „Ich dreh mich nie wieder um“ oder „Mit dir hätt ich zum Leben ja gesagt“ beweist Maite Kelly Mut, ihre Gefühle und Sehnsüchte offen zu zeigen.

Ihre Texte haben Tiefgang und handeln von der Liebe und dem Leben. Ergreifende Balladen, melancholische Momente, ein Akustik-Set, das alle Gäste im Saal berührte, sowie tanzbare Gute-Laune-Hits wie „Herzbeat“ oder „Jetzt oder Nie“ – Maite ist ein Allroundtalent. Besonderen Eindruck im Publikum hinterließen die Bühneninszenierungen von „Fortuna trägt ein Kleid aus Gold“ sowie der Song „Wenn ich liebe“, warm wurde es allen ums Herz als die drollige Hummel Bommel auf der Bühne auftaucht und Maite liebevoll zu ihr singt. Eine starke Show einer ebenso starken wie auch sympathischen Frau.

Weitere Infos und Inhalte in unserem Online-Magazin unter www.entertainmag.de.

Tickets gibt es unter www.eventim.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

09.04.2019 – Zwickau, Stadthalle
10.04.2019 – Leipzig, Arena Leipzig
01.05.2019 – Dresden, MESSE

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar