Fheels haben die Ecken und Kanten, die jede Beziehung auf Dauer aufregend halten. Mal hart und bestimmend, mal kauzig, dann aber auch anschmiegsam und romantisch. Die Songs des vierköpfigen Gespanns bleiben im Ohr. Und das ohne den Anspruch zu verfolgen, auf Biegen und Brechen gefällig zu sein.

Ihren musikalischen Anker haben sie dabei im Mississippi-Delta ausgeworfen und durch zahlreiche Expeditionen der Besatzung mit Rock, Soul, und psychedelischen Momenten bereichert. Fheels halten für Traditionalisten als auch Liebhaber moderner Rockmusik akustische Wohlfühlmomente bereit, die durch das breite gesangliche Spektrum von Sänger Felix beeindruckend unterstrichen werden.

FHEELS – Igor (Official)

 

Maloun: Strahlende Synthie-Flächen treffen auf verschwommene Gitarren-Sounds. Verspielte Gesangslinien erinnern an die ersten Demos von Kate Bush. Die Band Maloun schafft sich einen eigenen Kosmos, indem sie mit dem Chaos des Lebens spielerisch umgeht. Hängend zwischen nostalgischer Fiktion und der Wirklichkeit, münden die Kompositionen in einem pulsierenden Enthusiasmus aus Schwermut und Melancholie. Mit einer Mischung aus Pop und Indie-Rock fordert Maloun zum Tanz zwischen Realität und Traumwelten auf.

Maloun. Foto: Bandmaterial
Maloun. Foto: Bandmaterial

Maloun sind: BereNike Wuhrer (Vocals, Synthesizer), Philipp Winterstein (Guitar, Vocals), Lennie Fanslau (Bass) und Marian Stirkat (Drums).
2016 sind die vier MusikerInnen in Hamburg aufeinander getroffen und seitdem in dieser Konstellation aktiv. Nach diversen Auftritten im Norden Deutschlands erschien am 2. März 2018 die erste EP mit dem Titel „Faithful Friend“ auf dem Osnabrücker Label Timezone Records.

Maloun – Faithful Friend // Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=Y-K9vBw1lt4

 

Für die Aufnahmen haben sich die Musiker 2017 ein paar Tage im Hamburger Clouds Hill Studio verschanzt, in dem schon viele Größen der Musikwelt ihre Ideen in festen Klang gegossen haben. Für 2018 hat sich die Band einiges vorgenommen. Nach dem langersehnte Release folgt im Sommer noch eine kleine Tour.

Eintritt ist frei. Das Flowerpower hat täglich ab 20:00 Uhr geöffnet.

Die Veranstaltung wird unterstützt vom SAE Institute Leipzig.

http://fheels.de

https://www.facebook.com/malounmusic/

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar