23.2 C
Leipzig
0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

AKIBA PASS Festival am 1. Februar zu Gast im Cineplex Leipzig

Anzeige
Werbung

Mehr zum Thema

Mehr
    Anzeige
    Werbung

    Cineplex Leipzig freut sich am Samstag, den 1.2.2020, zum zweiten Mal Gastgeber für das deutschlandweite Anime-Event Akiba Pass Festival zu sein. Jeweils sechs Animes laufen in zwei Sälen hintereinander, als Deutschlandpremieren in ihrer japanischen Originalversion, deutsch untertitelt.

    Festival und Kino bieten Anime-Fans vergünstigte Tagespässe inkl. einer Festivaltasche. Der Kauf von Tagespässen ist bis zum Festivaltag auf der Ticketplattform Eventbrite möglich. Einzelkarten zu 13,00 € gibt es im Kino an der Kasse und Online.

    Leipzig ist neben Berlin die einzige Stadt in Ostdeutschland, in der das Festival Station macht. Weitere Spielorte sind: Dortmund, Frankfurt, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart sowie Wien. Mit DUO- und TRIO-Tagespässen können Fans das Akiba Pass Festival an zwei bzw. drei Festivalorten besuchen.

    Mit SAEKANO THE MOVIE: FINAL startet am Samstag (1.2.) früh 9:30 Uhr der erste Film. Das einzigartige Anime-Event endet 00:20 Uhr mit dem Abspann des letzten Filmes FUSE – MEMOIRES OF THE HUNTER GIRL.

    Infos auch unter:
    https://akibapassfestival.de

    VVK Tagespässe:
    https://www.eventbrite.de/e/akiba-pass-festival-2020-leipzig-tickets-76267366747

    Einzeltickts:
    https://www.cineplex.de/filmreihe/akiba-pass-festival/3090/leipzig/

    Alle Filme des Akiba Pass Festival

    CENCOROLL CONNECT
    Tetsu lebt mit einer seltsamen weißen Kreatur zusammen, die er Cenco nennt und die sich in alles was er sich vorstellt, verwandeln kann. Als noch ein weiterer Junge mit einer solchen Kreatur auftaucht, überschlagen sich plötzlich die Ereignisse.

    CHILDREN OF THE SEA
    Schon seit ihrer Kindheit fühlt sich Ruka auf eine seltsame Weise zum Meer hingezogen. Nachdem allerdings plötzlich Tiere aus den Aquarien verschwinden und weitere merkwürdige Ereignisse folgen, geht Ruka der Sache auf den Grund

    FREE! – ROAD TO THE WORLD – THE DREAM
    Haruka und Makoto haben den nächsten Schritt in ihrem Leben gewagt und sind nach Tokyo gezogen. Dort trainiert Haruka für die Weltmeisterschaft, während Makoto seine ersten Erfahrungen als Schwimmlehrer sammelt.

    FUSE – MEMOIRS OF THE HUNTER GIRL
    Nach dem Tod ihres Großvaters zieht Jägerin Hamaji in die Stadt, wo sie Gerüchte über Fuse hört, Nachfahren einer Verbindung zwischen Menschen und Hunden, die menschliche Seelen verschlingen. Und sie lernt Shino kennen, einen jungen Mann mit einer Hundemaske.

    HAIKYU!! MOVI
    Karasuno-Oberschule treten gegen die rivalisierende Aoba Jousai-Oberschule an! Werden die Fähigkeiten des Setters Oikawa die Krähen überrumpeln? Beide Teams gehen an ihr Limit, doch nur eines wird siegreich hervorgehen können…

    HAIKYU!! MOVIE 4 – EIN KAMPF DER KONZEPTE
    Dieses Match wird entscheiden, ob Hinata mit der Karasuno-Volleyballmannschaft in die Nationalmeisterschaften einziehen wird! Doch die Spieler der Shiratorizawa-Oberschule sind eine harte Nuss, besonders das Ass Ushijima. Beide Teams geben alles, doch welches Konzept wird aufgehen?

    HIGH SCHOOL FLEET THE MOVI
    Nachdem eine Verschiebung der Kontinentalplatten die Erde komplett verändert hat, dienen die Freundinnen Akeno Misaki und Moeka China bei den Blue Mermaids, einer Marineeinheit, die sich dem Schutz der Küsten und Seewege in dieser neuen Welt verschrieben hat.

    RASCAL DOES NOT DREAM OF A DREAMING GIRL
    Sakuta genießt seine Tage mit seiner Freundin Mai Sakurajima. Die Zweisamkeit findet allerdings ein unerwartetes Ende, als plötzlich sein erster Schwarm, Shoko Makinohara, vor der Tür steht und bei ihm einzieht.

    SAEKANO THE MOVIE: FINAL
    Der Otaku-Oberschüler Tomoya Aki wird durch eine Begegnung mit einem hübschen Mädchen dazu inspiriert, ein Spiel im Stil einer Visual Novel zu entwickeln. Doch kurze Zeit später findet er heraus, dass die unbekannte Muse in Wahrheit eine langweilige, unscheinbare Mitschülerin ist.

    THE WONDERLAND
    Am Tag vor ihrem Geburtstag trifft Akane auf den Alchemisten Hippokrates und die Fee Pipo. Die beiden nehmen sie auf eine Reise in »die Welt hinter dieser Tür« mit. Aber warum nennt der geheimnisvolle Alchemist sie immer wieder „Grüne Göttin“?

    UTANO PRINCESAMA MAJI LOVE KINGDOM
    Dieser musikalische Film bringt die Idol-Gruppen STRISH , QUARTET NIGHT und HEVENS aus der Serie Utano☆Princesama zusammen auf die große Bühne, wo sie ihren Fans ein spektakuläres Konzert liefern.

    YOWAMUSHI PEDAL: THE MOVIE
    Nachdem Sakamichi und das restliche Sōhoku-Team das Inter-High-Rennen gewonnen haben, erhalten sie eine Einladung zu einem Rennen in Kumamoto. Dort werden die stärksten Mannschaften aus dem gesamten Land gegeneinander antreten

    Die neue Leipziger Zeitung ist da: Fokus auf die OBM-Wahl

    Anzeige
    Werbung

    Mehr zum Thema

    Mehr
      Anzeige
      Werbung

      Topthemen

      - Werbung -

      Aktuell auf LZ

      Anzeige
      Anzeige
      Anzeige