Der Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer zu Leipzig, Reinhard Schröter, beendet aus gesundheitlichen Gründen zum 30. September 2012 seine Tätigkeit in der Handwerkskammer zu Leipzig. Das teilt die Kammer des Leipziger Handwerks am Mittwoch, 18. Juli, mit. Reinhard Schröter stand zwei Jahre an der Spitze des Hauses.

“Ich respektiere aber bedaure die Entscheidung sehr. Reinhard Schröter hat eine sehr gute und engagierte Arbeit geleistet”, erklärt dazu Kammerpräsident Ralf Scheler. Nach dem Ausscheiden von Reinhard Schröter wird vorerst die Hauptabteilungsleiterin Berufsbildung Dagmar Ehnert, bisher Stellvertreterin des Hauptgeschäftsführers, die Amtsgeschäfte bis zur Neuwahl durch die Vollversammlung übernehmen.

hwk-leipzig.de

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar