Die Bewerbungsfrist zur Teilnahme am Parlamentarischen Patenschaftsprogramm des Deutschen Bundestages und des US-Congress endet am 16. September. Darauf weist der Abgeordnete Thomas Feist, der Teilnehmer des Programms als Pate unterstützt, hin. Das PPP bietet Schülern und jungen Auszubildenden aus Deutschland die Möglichkeit, für ein Jahr in die USA zu gehen und den dortigen Alltag zu erleben.
„Das Parlamentarische-Patenschaftsprogramm unterstütze ich als Pate, seitdem ich in den Bundestag eingezogen bin. Dabei habe ich viele junge Menschen vor ihrer Abreise und nach ihrer Rückkehr erlebt und dabei die enorme persönliche Entwicklung der Teilnehmer festgestellt. Das PPP ist eine ideale Gelegenheit, Eindruck von einer andere Kultur und Lebensweise zu bekommen. Ich kann jedem nur empfehlen, diese Möglichkeit zu ergreifen“ erklärt Feist.
Für das Austauschjahr 2017/18 können sich Schüler, die zwischen dem 1. August 1999 und dem 31. Juli 2002 geboren sind, sowie Auszubildende, die nach dem 31. Juli 1992 geboren sind und ihre Ausbildung zum 31. Juli 2017 abgeschlossen haben, bewerben.
Informationen zur Teilnahme sind im Internet unter www.bundestag.de/ppp sowie im Wahlkreisbüro von Feist am Brühl 33, 04109 Leipzig erhältlich.
Ebenfalls an das Wahlkreisbüro können sich Interessierte wenden, die als Gasteltern einen us-amerikanischen Teilnehmer des PPP für ein Jahr bei sich aufnehmen wollen.
In eigener Sache – Eine L-IZ.de für alle: Wir suchen „Freikäufer“
Keine Kommentare bisher