Tag: 29. Januar 2012

Mediathek·Comics

Schweinevogel von Schwarwel (140): Direkt

Kommunikation ist ... wenn man sich blind versteht. Ohne Worte eben. Hat man nämlich erst einmal die gemeinsame Richtung festgelegt, kann überhaupt nichts mehr schief gehen. Natürlich nur, solange nicht einer auf linke Gedanken kommt.

Wirtschaft·Metropolregion

Parlamentarische Debatte über Sachsens Energieprogramm: VEE kritisiert die Braunkohle-Besessenheit der Staatsregierung

Am Donnerstag, 26. Januar, wurde im Landtag der Entwurf des Sächsischen Energie- und Klimaprogramms (EuK) diskutiert. Initiiert hatte diese Debatte die Linksfraktion. Aber auch die VEE Sachsen e.V., die Vereinigung zur Förderung der Nutzung Erneuerbarer Energien, begrüßte den Beginn dieser Debatte, die zu Verbesserungen des Entwurfs führen soll. Denn eigentlich ist auch in Sachsen der Komplettumstieg auf erneuerbare Energiequellen greifbar.

Sport·Handball

EHV Aue vs. SG LVB 35:29 – Zuviel Hektik schadet nur

Trotz einer Niederlage mit sechs Toren hat sich die SG LVB beim EHV Aue gut geschlagen. Beim Tabellenführer der 3. Liga Ost führte die Große-Sieben zwischenzeitlich sogar, verfiel dann aber rund um die Halbzeitpause in zuviel Hektik. Die cleveren Erzgebirgler nutzten das aus.

Das Projekt „LZ TV“ (LZ Television) der LZ Medien GmbH wird gefördert durch die Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Scroll Up